kuehnlm 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo, ich hab folgendes Script zum Shares auslesen. On Error Resume Next Dim Args Set Args = WScript.Arguments strComputer = Args(0) Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery_ ("Select * from Win32_Share") For Each objItem in colItems Wscript.Echo ";" & objItem.Name & "," & objItem.Path Next Wo muß ich angeben, dass das von mir aus mit Parametermitgabe (cscript shares.vbs <computername>) auf allen Rechnern die jeweiligen Shares ausliest....tut nämlich irgendwie nicht... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hallo?? keiner eine idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Wenn Du das "On Error Resume Next" rausnimmst, bekommst Du zumindest schon mal ne Fehlermeldung. In meinem Fall lautete die sinngemäß, daß ich keinen Zugriff auf den Rechner habe. Gibt es vielleicht eine Authentifizierung beim WMI oder eine Rechteverwaltung, die man nutzen könnte? Ansonsten bleibt Dir immer noch das Script jeweils lokal per Anmeldescript auszuführen und trotzdem alle Daten zentral zu sammeln. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi, ich bins nochmal. Bei meinen normalen Domain-PC's klappt es ohne Probleme. Bin im Netzwerk aber auch gerade als Domain-Admin unterwegs. Wird bei Dir also ein Berechtigungsproblem sein. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.