behles 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi, habe heute eine gigabit lan karte eingebaut. Ich muss nur sagen das der Rechner bei einem Netzwerkzugriff auf eine Freigabe oder Datenbank irgendwie so kommt es mir vor langsamer ist als eine karte mit 100 mbit muss ich dort irgendwie noch was umstellen das er mit gigabit arbeitet? Und natürlich wird auch ein gigabitSwitch verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Bei GB ist es sehr wichtig, dass du die Einstellungen im Switch und der Netzwerkkarte manuell machst also zb Fulldublex etc. Dabei musst du achten was dein Switch unterstützt und dann den Port eben nicht auf automatisch hast. voraussetzung ist natürlich, dass es ein manahement Switch ist. Sonst halt nur die Einstellungen auf der Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 beim switch kann ich nichts verändern ist ein d-link 8port gigaswitch. soll ich dann die karte auf 1000 fullduplex stellen? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Du musst sonst mal auf die Homepages des Hardware hersteller gehen und schauen was dein Switch unterstützt. Danach musst du diese einstellungen manuell einstellen bei der Netzwerkkarte, dann sollte es klappen. Viel Erfolg Gruss Gidos Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 danke, werde das mal nachprüfen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.