Jump to content

netzwerk langsamer als mit 100mbit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

habe heute eine gigabit lan karte eingebaut. Ich muss nur sagen das der Rechner bei einem Netzwerkzugriff auf eine Freigabe oder Datenbank irgendwie so kommt es mir vor langsamer ist als eine karte mit 100 mbit muss ich dort irgendwie noch was umstellen das er mit gigabit arbeitet? Und natürlich wird auch ein gigabitSwitch verwendet

Geschrieben

Bei GB ist es sehr wichtig, dass du die Einstellungen im Switch und der Netzwerkkarte manuell machst also zb Fulldublex etc. Dabei musst du achten was dein Switch unterstützt und dann den Port eben nicht auf automatisch hast. voraussetzung ist natürlich, dass es ein manahement Switch ist. Sonst halt nur die Einstellungen auf der Netzwerkkarte.

Geschrieben

Du musst sonst mal auf die Homepages des Hardware hersteller gehen und schauen was dein Switch unterstützt. Danach musst du diese einstellungen manuell einstellen bei der Netzwerkkarte, dann sollte es klappen.

Viel Erfolg

Gruss Gidos

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...