MHeiss2003 11 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallöchen, seit zwei Wochen habe ich auf einem Kundenserver ein Problem. Das Fehlerprotokoll ist regelmäßigen Abständen voll von Fehlermeldungen, die sich auf den POP3-Connector beziehen. Emails können dann nicht mehr abgerufen und auch nicht mehr verschickt werden. Erst nach einem Neustart geht es wieder. Hier ein Auszug aus dem Server-Leistungsbericht: Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt POP3 Connector 1019 12.08.2004 14:45 2 * Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. UND Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt POP3 Connector 1023 12.08.2004 14:45 6 * Der Download für Postfach <oliver.fuchs@kurpark-ww.de [mail.t-intra.de]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet. UND Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt POP3 Connector 1036 12.08.2004 14:45 6 * Während einer POP3-Transaktion auf Server <mail.t-intra.de [oliver.fuchs@kurpark-ww.de]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ). Leider weiss ich mir nicht mehr zu helfen. SP1 mit Hotfix und Patch ist installiert. Grüße und danke für schnelle Hilfe. Mario Heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar
U.Benz 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hast du schon einen Lösungsvorschlag? Ich komme hier auch nicht weiter. Gruß, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, ja ich konnte das Problrm lösen. Es war ein Fehler seitens des Providers T-COM (T-MART-WEB-SERVICES). Die hatten zwar Ihre Exchange-Server wohl alle umgestellt, aber bei denen ging wochenlang gar nix. Jetzt sind wir bei einem neuen Provider und siehe da, aller läuft bestens. Vielleicht noch ein kleiner Tip: Service Pack für Exchange einspielen und auch gleich den passenden Patch dazu. Alles findest Du auf der Homepage von Microsoft unter Downloads. Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.