Navy 11 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi, ich hab mir heut wegen diesem Speicherhungrigen Mistst*** von DOOM³ nen 512MB Riegel besorgt. Mein Problem ist jetzt das mein Mainboard nur insgesammt 768 MB erkennt aber es müsste ein Gig sein da noch 2x 256MB Riegel drinnen sind. Der 512er ist doublesided und die 2 256er singlesided und das Board ist ein MSI GNB Max-FISR . Hat jemand ne Idee wie ich alle 3 Riegel ans laufen kriege? mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi. In deinem Fall solltest du mal das Handbuch zum Board genau durchlesen. Entweder musst du etwas im BIOS einstellen oder das Board kommt mit dem Doubleside-Riegeln nicht zurecht. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Naja der doublesided alleine geht ja nur wenn alle 3 in beliebiger (nochg nicht alle getestet) Reihenfolge drinnen sind zeigt der 512er nur 256 oder auch schon mal 0 MB an. *verwirrt* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Wie schon gesagt - mal ganz genau das Handbuch studieren. Vielleicht sind Mischbestückungen mit verschiedenen Kapazitäten nicht möglich. Oder das Board kommt nicht mit speziell diesem RAM/Hersteller zurecht. Sowas gibt´s leider auch. :( Tipp: auf der MSI-Website gibt´s auch ein deutsches Forum, vielleicht findest du da genauere Infos. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuchs 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Vielleicht tut es ja auch schon ein BIOS Update. RTH Fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Laut Handbuch müsste es gehen tuts aber nicht. *grml* Was ich noch gelesen hab ist 2x singlesided in einem Kanal + 1x doublesided im anderen = dualchannel möglich ? Kann das einer bestätigen? mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.