Knuessel 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, ich bin am Ende und zwar bin ich seit mehreren Tagen dabei und versuche das Problem zu lösen, das ich in einem "perfekt" funktionierendem Netzwerk einen fehler beheben muss. Ich kann alles, von meinem PC auf andere Zugreifen und auch die Internetverbindung kann ohne Probleme geteilt werden. Nur andere können nicht auf meinen Zugreifen, da bei Win XP Home trotz nicht vorhandener Zugriffskonsole, flasche Rechte eingetragen seien sollen. Ich habe die Standarteinstellungen alle richtig und gut eigestellt. In der Verwaltung meines Betriebsystems unter Komponentendienste -> Ereignisanzeige ->Sicherheit ist folgendes Fehler eingetragen: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet. Benutzername: Jens Kroes Domäne: COMPUTEEER Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: COMPUTEEER Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie [/Quote] Die Hilfe bringt mich nicht weiter und MS will 399 Euro haben, was ich nicht einsehe. Wie knn ich das Problem beheben, da das schon ziemlich nerfig ist.... Das Problem besteht bei allen OSs. Wer kann mir helfen? Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi Aufgrund Deiner Angaben und einfach so aus dem Bauch heraus urteilend, bleibt wohl oder übel nur die MS-Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hi, kenn micht mit xp home zwar nicht besonders aus, aber kann man da nicht die berechtigungen im abgesicherten modus vergeben? und ob man man bei der home-version auch die einfache dateifreigabe deaktivieren kann, um benutzersteuerung auf freigaben zu ermöglichen? und ob es lokale richtlinien zum zuweisen von benutzerrechten gibt? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knuessel 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Also bevor ich die MS Lösung nutze, werde ich lieber mit XP Pro zulegen (bzw. 2000 Pro) und werde damit glücklich. Aber es kann doch nicht sein, ich denke es handelt sich um ein Softwarekonflikt, der eben diese datei umgeschrieben hat und nun für seine Zwecke nutzt... Naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.