borg2k- 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hallo, habe folgendes problem und zwar wenn ich mich versuche von einem win2k client auf einen win98 client zu verbinden, bekomme ich die freigabe nicht angezeigt. als fehler erhalte ich auf \\pc123 kann nicht zugegriffen werden. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar Netzwerk funktioniert zwischen den Computern, diese erreichen sich auch per ping befehl und der computername wird auch von beiden aufgelöst. keine firewall installiert, zugriffsrechte für die entsprechenden user sind auch richtig. das problem war noch nie, warum ausgerechnet heute P.S. Suchfunktion hab ich genutzt, stand nichts konkretes drin. gruß borg2k- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Sieht nach einem DNS Problem aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 dns geht einwandfrei... das is ja das verwunderliche... liegt wohl am win98 denk ich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Das kann auch sein. Win9x ist nicht Domänenfähig und hat dadurch Probleme mit der Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.