SpecialK 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, ich wollte meinen Laptop aus der Actice Directory entfernen, da beim eingliedern etwas schief gelaufen ist. Wenn ich in der AD Verwaltung auf den Rechner Namens "Laptop" klicke, und ihn löschen möchte, kommt nach betsätigter Löschmeldung die Meldung: Objekt "Laptop" ist ein COntainer und enthält andere Objekte. Sind Sie sicher, dass Sie Objekt "Laptop" und die darin enthaltenen Daten löschen möchten? Dieser Vorgang ist möglicherweise sehr zeitaufwendig, falls "Laptop" eine grosse Auswahl an Objekten enthält Diese Meldung bestätige ich mit "Ja" und komme dann zu folgender Meldung: Das Objekt "Laptop" (oder einige der enthaltenen Objekte) konnten aufgrund folgenden Problems nichts gelöst werden: Zugriff verweigert Am Server bin ich als Admin eingeloggt. Diese Meldung kann ich dann nur mit "OK" bestätigen. Meinen anderen Rechner, den ich eingebunden habe, kann ich ohne Probleme entfernen. Der Laptop machte aber bereits nach der Einbindung Probleme. Ich kam nach anmeldung an der Domain weder per Wlan, noch per Kabelverbindung ins Netz. WinXP (als Client) hatte alle Netzverbindungen getrennt. Nur wenn ich mich am lLaptop lokal angemeldet hatte, kam ich ins Netz. Der Laptop ist nicht an und auch auf keinem anderen Rechner sind freigegebene Ordner von ihm geöffnet. Wäre für Hilfe dankbar. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hi und willkommen an board! für mich sieht die fehlermeldung so aus, als ob du einen kompletten container löschen möchtest. wenn du nur das computerkonto aus ad entfernen möchtest: rechtsklick auf entsprechendes computerkonto -> löschen. und schau auch mal nach den berechtigungen des containers, in dem sich das computerkonto befindet, ob du das recht hast, das entsprechende objekt zu löschen. eigenschaften des containers -> sicherheitseinstellungen -> erweitert hast du schon versucht, vom laptop aus aus der domäne auszutreten? win + pause -> computername -> ändern gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von gr@mlin win + pause -> computername -> ändern Cooler Trick, kannte ich noch nicht!! :D :D THX ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Ich komme irgendwie nicht in die Eigenschaften des Containers. Der Laptop befindet sich im Container "Computers" Wenn ich auf diesen rechts klicke, kommt nur ein Fenster, in dem ich die Beschreibung ändern kann. EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe den Laptop mal in eine andere Organisationseinheit verschoben und diese dann gesamt gelöscht. Das hat gewirkt :) Habe zwar keine Ahnung, warum, aber es ging ;) SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hi, im ad-snapin solltest du mal die "erwachsenen-ansicht" aktivieren. dsa.msc -> ansicht -> erweiterte funktionen aktivieren gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.