scaramouge 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo Experten, wie kann ich die Lokalen Sicherheitsrichtlinien von einem Windows XP Rechner auf einen anderen kopieren. Primär geht es darum das ausführen bestimmter Programme via hashregel auf mehreren PCs zu unterbinden. Dazu will ich diese auf einem Rechner erstellen und per script verteilen. Afaik kann ein 2003er Server sowas machen, leider hab ich hiefür keinen zur Verfügung. Besten Danke für Eure Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, starte die MMC "secpol.msc", damit kannst Du Deine Einstellungen in eine INF-Datei exportieren. Diese Laesst sich dann im Zielsystem importieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
scaramouge 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Îch bekomme in der secpol.msc nur die option "liste exportieren" oder "Richtlinie importieren". Liste Exportieren erstellt nur eine Texttabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hiho, klick mal durch ein paar Optionen, danach war das Feld "...exportieren.." bei mir komischerweise auch erst verfügbar. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hi, exportieren: mmc -> snapin hinzufügen -> hintufügen -> sicherheitsvorlagen -> rechtsklick auf suchpfad -> neue vorlage -> vorlage entsprechend konfigurieren -> rechtsklick auf neue vorlage -> speichern gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
scaramouge 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 ich verzwaxel hier noch, also exportfunktion hab ich noch immer keine gefunden. Mit Gr@mlins Methode hab ich zwar eine neue Sicherheitsvorlage, aber leider ohne die Richtlinien für Softwareeinschränkungen und genau um die geht es mir ja. Ich verwalte die Policies für diese Maschinen auch auf einer Maschine und kopiere c:\windows\system32\GroupPolicy\ einfach auf alle anderen. Scheinbar funktioniert das mit den Richtlinien für Softwareeinschränkungen nicht so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, mir ging es so wie the_bryan geschrieben hat, zuerst war die Einstellung nicht aktiv, nachdem ich ein paar Optionen angeklickt habe wurde, konnte ich die Einstellungen exportieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, Ups - sorry mit WXP siehts anderst aus :-( Auf dem W2k Rechner wird die Exportmöglichkeit erst nach ein paar Klicks aktiv. Hatte es zunaechst mit W2k getestet. Vielleicht hilft Dir der Link weiter ... http://www.microsoft.com/germany/ms/security/guidance/modules/secmod65.mspx#XSLTsection128121120120 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.