sensor 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Guten Morgen, irgend etwas ist faul, gestern wollte ich von einem Verzeichnis den Schreibschutz entfernen. Üblicherweise popt ja dann das Fenster auf und fragt ob ich die Unterordner mit einbeziehen will. Soweit so gut, XP fängt zu rattern an und entfernt ihn. Wenn ich aber den Explorer zu mache und wieder auf und dann auf die Datei/Eigenschaften Klicke ist der Schreibschutz wieder gesetzt??? Ich bin dabei als Administrator angemeldet und das Verzeichenis gehört Administrator. Das Verzeichnis wurde neu Angelegt. Weiß jemand rat??? Ich bin ratlos??? Sowas gabs bei W2K nicht!!! - Ein vorhandener Virenscanner (Norton) wurde vorher deaktiviert - Bitte, helft mir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Was ist das für ein Verzeichnis, was machst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @doc Hi, habe da ein Spiel "Siedler III" Installiert. Mit dem Verzeichnis: E:\Bluebyte\Siedler Partition: NTFS Als dies mit dem Schreibschutz nicht klappte hab ich eine eigene Festplatte 6,4GB (alt) mit FAT32 Formatiert und da die gleiche Installation gemacht. Danach dasselbe spiel => Schreibschutz läßt sich nicht deaktivieren s.o. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Du hast die Daten von der Cd in dieses Verzeichnis kopiert? Ist der Schreibschutz auf dem Verzeichnis, oder auf den Dateien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 >Du hast die Daten von der Cd in dieses Verzeichnis kopiert? Jain, nicht selber in das Verzeichnis kopiert, sondern bei dem Installations program diese Verzeichnis angegeben. Wurde dann neu erzeugt. >Ist der Schreibschutz auf dem Verzeichnis, oder auf den Dateien? Auf beidem :-(( Ohhhhhhhhhh jammer.... Habs gerade auf eine anderen Rechner getestet, da besteht das gleiche Problem. Verschiedene XP-Versionen - keine Domäne. Kann das ein bug sein? Hast du auch einen XP-Prof. Rechner? Lege mal ein verzeichnis Test an. Es hat automatisch einen Schreibschutz, der sich aber wie s.o. verhält. Komischerweise kann ich das Verzeichnis Test löschen??? Weist du rat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Wo siehst du denn, dass das Verzeichnis schreibgeschützt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Guten Morgen, >Wo siehst du denn, dass das Verzeichnis schreibgeschützt ist? Dateimanager starten - Verzeichnis auswählen - Markieren - re. Maustaste - Eigenschaften Mach ich immer so??? Oder ist das falsch??? Komischer fehler, oder? Hast Du's mal ausprobiert mit XP oder ist das nur bei mir so. Bin ich den doof, oder wo hängt's ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Nachtrag: Dateimanager => Explorer, nicht Arbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hast du Userzugriffsrechte auf dem Verzeichnis vergeben, oder eine Freigabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Keine Freigabe, Standardrechte. Habe an den rechten nichts rumgefummelt. Nur am Besitzer nachdem es nicht funktioniert hatte. Habe dann den Besitzer von Administratoren auf Administrator geändert. Dürfte aber keinen unterschied machen :-( Schwieriger fall, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Poste mal einen Screenhot von den Rechten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sensor 10 Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2002 Hi, bekomme den shoot einfach gerade nicht mit der aufflösung hin. Aber es ist nur der Administrator und Jeder in den Rechten. Beide haben alle Rechte. Hoffe das Hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2002 Kannst du in das verzeichnis eine datei hineinkopieren, welche nicht schreibgeschützt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chilled 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 guten abend! entschuldigt, dass ich mich hier so einfach einmische, aber ich bin auch schon eine ganze weile auf der suche nach einer lösung zu diesem problem. ich habe meine gesamten emails auf cd gebrannt und kann nach einer neuinstallation mit win-xp den ordner mit den emails zwar löschen, kopieren, verschieben und umbenennen, aber der schreibschutz läßt sich definitiv nicht entfernen und outlook express meckert entsprechend rum, dass es die emails nicht importieren kann. :( habe mittlerweile schon so einige progs ausprobiert, die angeblich die attribute entfernen aber nix hat gefunzt... danke für eure aufmerksamkeit und schön'abend noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanxava 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hi Leute ich will dann mal nicht so sein :-) Hab mal bei google.de schreibschutz entpfernen eingegeben und bin auf diese nützliche Site gestoßen die das problem löst ;) http://www.arstechnica.de/computer/vbs/wsh_schreibschutz.html Pitteschön :D Gruß vanxava Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.