jerusalaire 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi, Leute, 2 Fragen: 1. Wie bekomme ich einen Mac mit OS 10 in eine Arbeitsgruppe mit W2k prof Rechnern ? IP wird durch einen DSL Router vergeben. 2. Ist es möglich, wechselseitig Ordner freizugeben, und wenn ja, was muss am Mac eingestellt werden (evtl benötigte Protokolle aussser TCP/IP) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Eigentlich sollte TCP/IP genügen. Auf dem Rechner, wuf den zugegriffen wird, müssen natürlich entsprechende Freigaben erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerusalaire 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Genau das ist ja meine Frage: Wie mache ich es am Mac ??? Der Rechner muss ja zunächst mal in die selbe Arbeitgrupppe wie meine PCs, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Original geschrieben von jerusalaire Der Rechner muss ja zunächst mal in die selbe Arbeitgrupppe wie meine PCs, oder ? Nein muss er nicht. Du musst nur im Explorer (ich weiss nicht wie der beim MAC heisst) die IP-Adresse des anderen Rechners angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Mit der richtigen IP-Adresse findet sich MacOS X bei W2K/W2K3 und XP (Arbeitsgruppen und Domänen) zurecht. Freigaben oder Authentifizierung über ein Win-Benutzerkonto funktionieren bestens. Weitere Protokolle oder Hilfsprogramme für das Filesystem brauchste nicht. Gruss Jan "An Apple a day keeps the doctor away" Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerusalaire 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ich müsste also auf dem Mac einen neuen User anlegen und dem dann die nötigen Berechtigungen erteilen ? Wenn ja, wo geht das, habe leider 0 Plan vom Mac... Wie siehts denn aus mit Lesen/Schreiben auf NTFS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.