MIC_BAC 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 @Board Ich habe hier ein Problem. Ich brauche zwei Standartdrucker auf einem PC, weil ich einmal unter SAP ein Etikettendrucker ansprechen und einmal mit einer anderen Software einen Lieferschein unter Windows (W2K)erstellen muss. Da die Mitarbeiter vor dem PC absolute DAUs sind bräuchte ich also eine Möglichkeit zwei Standartdrucker unter Windows (W2K) einzurichten und jeder Software den entsprechenden Standartdrucker zuzuweisen oder vielleicht ein Script um mal den Etikettendrucker und mal den normalen Drucker als Standartdrucker zu setzen. Bin für jede Hilfe echt dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi. Warum so umständlich? Leg von jedem Drucker eine Verknüpfung auf den Desktop oder in die Taskleiste, rechte Maustaste, "Als Standard festlegen" anklicken - fertig. DAS sollten deine DAU´s ja wohl noch hinbekommen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallöchen Ich dacht unter SAP könne man die Drucker pro Anwendung festlegen ??? Das geht bei unserer ERP Anwendeung auf jeden Fall auch. Und dort wo ich vorher gearbeitet habe hatten wir die Zeiterfassung über SAP und der Ausdruck der Berichte hatte nun gar nichts mit dem Standarddrucker zu tun. (Soweit ich weiss) Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows] "Device"="<Druckername>,winspool,Ne04:" Der obige Schlüssel legt den aktuellen Drucker fest. Das ist zwar wohl so nicht gedacht, aber wir benutzen das seit Jahren. Schlüssel in eine Reg-Datei kopieren, Datei mit Regedit.exe /S <Dateiname> aufrufen - Standarddrucker ist gewechselt. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIC_BAC 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 @Damin auch eine gute Idee hab ich wieder zu kompliziert gedacht. @ Greg mit SAP kenne ich mich leider nicht gut genau aus, werde aber mal bei uns im Hause nachfragen. Ich habe aber auch ein Lösung gefunden. http://www.e-spin.de/software/standarddrucker.shtml Funktioniert gut leider keine Freeware. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.