Granini 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, In meiner ADS mit W2K3 Server und XP Pro. Clients werden die Profile auf dem Server gespeichert. Der Speicherort der Profile ist auf dem NAS-Server "Bin mir nicht sicher aber ich glaub es läuft Samba". Nun bekomme ich immer auf den XP Clients folgende Warnungen in der Ereignisanzeige: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1525 Datum: 17.08.2004 Zeit: 07:57:57 Benutzer: xxx Computer: xxx Beschreibung: Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden. Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy72 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hi, schau doch mal auf der Linux-Maschine in /etc oder /usr/local/etc. Dort befindet sich standardmässig die Datei smb.conf, in dieser muss es einen Eintrag für die Profile geben. Andere Frage: Warum ein Samba-Server,wenn dort eh ein W2k3-Server läuft ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Granini 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Leider ist das nicht ein richtiger Samba-Server :mad:. Der NAS-Server kommt von Procom und hat ein eigenes Betriebssystem da kann ich nicht viel machen. Die Profile müssen leider auf den NAS-Server bleiben. Was für einen Eintrag müsste es unter Samba-Server "smb.conf" sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy72 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hab etwas gefunden, und zwar in 'nem SMB-HowTo: Samba 2.x/3.x speichert seither SID's,wie sie MS in Windows nutzt. Das Problem ist dabei,dass Samba nur Domain-SID's speichert. Windows merkt das nicht,und wundert sich nur,dass diese SID (die jetzt keine mehr ist...) so oft auftaucht. Resultat ist hier,dass Windows mehrere lokale Kopien anlegt und den User jedesmal neu anlegen muss. Kannst das aber in der smb.conf editieren: [profile] path = /dein/pfad/der/profile create mask = 0600 directory mask = 0700 read only = no nt acl support = no Passiert aber nur, wenn der Samba kein PDC oder ein AD ist. Hoffe, es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.