Seromann 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi Leute, hab folgendes prolem, ich bekomme denTerminal Server inklusive Citrix MetaFrame Xp nicht zum laufen. Meine erste Frage, wie installiere ich den Terminaldienst im Anwendungmodus? Ich komme einfach nicht zu der auswahl wo man das auswählen kann. er installiert es immer sofort. Ich versuche es mit Win2003 Standart Edition. Hab es als DC und nicht DC probiert es geht einfach nicht. Und citrix will unbedingt diesen Anwendungsmodus was mach ich da falsch? besten dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Also, ich meine, dass sich da was geändert hat. Diese Auswahl wie bei 2000 gibt es so nicht mehr. Und es heisst auch nur Terminal Services (also der Anwendungsmodus) Gibt es nicht sowas wie Server Konfiguration?? Ich hab das hier im Board schon mal gelesen... Such doch mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hilft vielleicht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;278513 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi, die Windows-Komponenten Terminalserver und Terminalserverlizenzierung müssen installiert sein. Dann können Programme, die für den TS-Betrieb geschrieben sind, installiert und verwendet werden. Ausserdem sollte der Terminalserver aktiviert werden. Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 also so siehts aus: man muss den anwenungsserver mitinstallieren und fast den kompletten IIS Server, danach konnte ich Citrix installieren, mal gucken ob ich es jetzt weiter bekomme und meine erste Terminal Server Umgebung erstellen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, kann mir jemand beim einrichten eines Terminalserver behilflich sein. Hat jemand eine vernünftige Beschreibung hierfür? Danke Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolman 10 Geschrieben 31. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2004 Hallo, also denn IIS braucht man eigentlich nur wenn man das Web Interface mit dem Terminalserver laufen lässt was man eigentlich machen sollte. Welche Citrix Version installiert ihr denn ?? @ Illuminaten Welches BS welcher citrix Version und was möchtest du alles konfigurieren. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 hallo, Win 2000, kein citrix. Möchte von mir zuhause auf meine daten bzw programme über vpn zugreifen können. leider hab ich keine ahnung wie ich das machen soll. danke schon mal gruß illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.