Doomtrain 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi @all! Bevor´s Mecker gibt: ich habe die Foren nach diesem Thema schon durchsucht. Allerdings sind nicht alle meine Fragen beantwortet worden. Hier meine Aufgabe: ich soll einen User in meiner 2k3 Domäne wegen Heirat umbenennen. Die Dame ist in diversen OU´s mit entsprechenden Gruppenrichtlinien und Zugriffsrechten. Werden durch meine Änderungen wirklich alle Zugriffsrechte etc. entsprechend aktualisiert? Oder ist es sinnvoller einen neuen User zu erstellen, diesen in die entsprechenden OU´s zu packen und die Freigaben entsprechend zu anzupassen? Wer hat schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?? Gruß Doomtrain Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Wie kann ein Benutzer in mehreren OUs sein? Zugriffsberechtigungen hängen sowieso nicht von einer OU ab und auch nicht vom Benutzernamen, nur von der SID und die ändert sich bei einer Namensänderung nicht. Falls Echange und Outlook zum Einsatz kommt, muss man dort nicht nacharbeiten, ist aber auch kein großes Problem. Also: Umbenennen ist problemlos möglich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doomtrain 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Danke ... werd ich dann gleich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.