Doomtrain 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi @all! Ich bin derzeit mit einem Admin im Clinch: Er schwört auf lokale Benutzerprofile. Ich bin ein servergespeicherte Profil - "Jünger". Ich finde, dadurch hat man extrem weniger administrative Arbeiten zu erledigen. Noch dazu kommt, daß ca. 25% der User der Domäne von PC zu PC hoppen. Will heissen, daß den Usern nachgelaufen wird, um alle Einstellungen wieder vorzunehmen: Laufwerkmapping, Internetzugang, Outlook etc. Erstes Argument von ihm ist übrigens, daß die servergespeicherten Profile zuviel Festplattenplatz fressen ... Ich brauch noch ein paar stichhaltige Argumente dazu. Lasst doch bitte mal Eure Meinung dazu hören. cYa Doomtrain Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Warum sollten die mehr Plattenplatz brauchen, als lokale Ausserdem, neben den von dir genannten Gründen (roaming): - zentrale Sicherung der Profile - lokale Kopien von servergespeicherte Profilen kann man per GPO löschen lassen, echte lokale Profile nicht -> eher weniger Platz auf lokalen Rechnern verschwendet. Allerdings muss dann jedesmal das gesamte Profil übers Netz geladen werden -> Nachteil, also bei vielen größeren Profilen ein Nachteil, dann besser lokale Kopien belassen. -bei einer anstehenden MIgration mit Migrationstools können die Profile einfach mitmigriert werden, lokale Profile nicht grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doomtrain 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi grizzly999! Mit Plattenplatz meint der Typ eher das: lieber die lokale Platte mit dem Profil vollmüllen als die Platten vom Server! Kann ich irgendwo verstehen ... an den Preisen für HDD´s kann´s dann aber doch nicht liegen ;-) cYa Doomtrain Zitieren Link zu diesem Kommentar