Macalvi 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 so Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin mit meinem FF am Ende. Ich hatte auf meinem System XP prof. installiert, aber nach einiger Zeit bekam ich immer wieder Fehlermeldungen, das verschiedene Programme nicht geöffnet werden können, nach Neustart blieb das System hängen und ich hatte einen schwarzen Bildschirm. Mit Recovery hat es auch nicht geklappt und in die Eingabeaufforderung kam ich auch nicht. Neuinstallation der C-Festplatte erwieß sich als hilfreich. :eek: Aber dieser Fehler kam jetzt in letzter Zeit des öfteren vor, wobei ich mir meine Gedanken machte und zum Entschluß kam die ganzen PLatten zu formatieren. :mad: Mit Fdisk habe ich erst einmal die Patitionen gelöscht, um eine ganze Platte zu haben (die Daten waren wir erst einmal egal da wöchentliches Backup mit Streamer). Konnte nun aber 2 logische Partitionen der Festplatte nicht löschen, weiß der Geier warum. Ok, hat mich schon etwas gestört, habe mit dem DOS-Partitionstool "Ranish" dann weiter gearbeitet, kann doch nicht sein das ich das nicht löschen kann. Und siehe da, hatte Fehler auf der Festplatte, klasse ein Fortschritt zu sehen am Horizont. ;) Habe nun meine Platte partitioniert und Formatiert. Neu Booten um die Einstellungen wirksam zu machen. So jetzt zu meinem eigentlichen Problem!!!! PC bootet das Bios, fährt den Speicher hoch, erkennt die Festplatten wunderbar, sowie mein CD-Brenner und DVD-LW, aber danach bootet er nicht weiter. Er bootet weder mit dem Floopy, noch CD-Rom, noch Festplatte, er bleibt einfach stehen. Was kann ich noch tun?? Weiß von euch einer noch einen TIP?? Wäre über schnelle Antwort erfreut, brauche die Kiste für Diplom-Arbeit. Gruß Macalvi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undertaker 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 :) Hi Macalvi, kommt mir so vor, als hättest du kein Bootsektor. Hier kommen noch ein paar Fragen: 1. CDROM und CDROM-Lw bootfähig??? 2. Hast du eine bootfähige WIN9x - Diskette mit CDROM - Treiber??? Formatiere deine HD mit format c: /U Stelle dein BIOS auf Booten von CDROM oder A: oder HD. Jenachdem von wo aus du booten möchtest. Das jeweilige Lw muss am Anfang stehen. Erst einmal die Punkte klären!!!! MfG Undertaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macalvi 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 scheint mir auch so als hätte ich kein Bootsektor mehr. Ich kann zwar im Bios einstellen, das ich von CD-ROM oder Floppy booten kann, das ich natürlich gemacht habe. Mein Problem liegt aber daran das bei mir die Festplatten hochgefahren werden, das Bios erscheint mit dem was es erkannt hat, aber danach friert sich das Bild einfach ein und geht nicht weiter, er bootet nicht von CD-ROM oder von FLoppy, weder noch von HDD. habe nun mitbekommen das ein Freund von mir einen Viruz gefunden hat auf einer Software die ich ihm gebrannt habe, vielleicht hat der etwas damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hi, Partition wurde auch aktiv geschaltet????? ansonsten, Fdisk, aktive Partition festlegen..... :) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macalvi 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 also sorry, aber ich denke mal das ich mit Fdisk ein bißchen umgehen kann, und eine aktive Partition einstellen kann ich auch, Fdisk hat aber nicht den gewünschten Erfolg gezeigt, daher habe ich ja Ranish benutzt. Aber danke der Nachfrage! Was könnte ich denn sonst noch machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macalvi 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 habe die Platte rausgebaut und die Kiste bootet immer noch nicht. So jetzt habe ich die Nase voll,ich werde jetzt mein Schweizer Taschenmesser zücken und erst mal die Batterie des Bios rausnehmen, vorher natürlich netzstecker ziehen, mal sehen ob es was hilft! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirks 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 habe das gleiche probl. habe die Platte auch ausgebaut und nix bootet. Wenn ich die XP CD einlege wird mir gesagt die Festplatte ist defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandy 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ich habe dieses Problem auch. Die Kiste fährt ganz normal hoch, erkennt alles normal, aber anstatt von der HD zu booten bleibt sie stehen ohne irgendeine Meldung. Wenn ich versuche von einer bootfähigen CD zu starten, macht das CD-Laufwerk Geräusche die man von einer kaputten CD kennt und irgendwann kommt die Meldung das die CD nicht bootfähig ist. Sie funktioniert aber auf einem anderen PC einwandfrei. Ich habe auch schon die IDE Ports gewechselt, Kabel getauscht, anderes CD-Laufwerk eingebaut, BIOS auf default gesetzt, alles ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 @sandy: cd-lw putt? versuchs mal mit bootfähiger disk. @dirks: mehr infos. @makalvi: gute idee, vielleicht hat sich etwas im bios verabschiedet. sonst versuch mal hardware auszutauschen. also speicher, cpu.. vielleicht stimmt da was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ich würde ja sagen, check mal Deine Speicherbausteine und die CPU! Evtl. liegt da ein Defekt vor!? Ggf. überhitzt sich die CPU, ist der Kühler noch in Takt und angeschlossen? Ist das Board noch in Ordnung? Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 @sandy: Sieh mal nach, ob Deine CD-ROM Laufwerk auf master oder auf slave gejumpert ist. Wenn es auf Slave steht, häng es als Master an den 2ten IDE-Controller und versuchs noch einmal! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandy 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Die CD bootet auf einem anderen PC problemlos. Das CD-LW habe ich ebenfalls durch ein neues DVD-LW getauscht und auch schon den CD-Brenner versucht. Alles mit dem gleichen Misserfolg. Die Laufwerken oder die CD selbst können daher als Problemursache wohl ausgeschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandy 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Ich glaube nicht das es ein Problem der CPU oder des Speichers ist. Es läuft ja alles normal ab bis zu dem Moment wo auf die Festplatte oder das CD-Laufwerk zugegriffen wird. Ich habe auf meinem Board insgesammt 2 66er IDE-Ports und 2 100er. Habe ich auch schon getauscht, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hmmm, das klingt nach einem recht alten Board ... unterstützt das denn schon booten von CD? Was steht denn im BIOS als Bootoptionen zur Verfügung? Und ... nochmal die Frage ... wie ist das Laufwerk gejumpert? Master / Slave / Cable Select ??? Die Verhaltensweise, welche Du da schilderst habe ich auch schon mal gehabt, da war kein passender Laufwerkstreiber auf der Diskette und booten von CD ging nicht! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandy 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Es ist in der Tat ein relativ altes Board. Aber booten von CD wird definitiv unterstützt. Habe ich auch schon probiert als alles noch lief. Die Jumper sind alle auf Master da ich jedes LW an einem eigenen Port betreibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.