itzari 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hi Leutz, um mich PC-seitig an ne Domäne anzumelden, sollte ich den DC auch als DNS-Server eintragen(oder nen anderen DNS für die Domäne, glaub ich). Nun hab ich aber zwei Domänen hier im Haus (aa.loc (1x2k) und ab.loc(3x2k3)), daß heißt, ich muß auf den DC's je auch den/die DC/'s der anderen Domäne als DNS-Server eintragen, damit sich diese auch finden(mit DNS-Weiterleitung wills nich so richtig, hab ich auch schon versucht). Kann ich jetzt (und ist daß auch sinnvoll) auf den jeweils anderen DNS-Servern die Zone der anderen Domäne anlegen? Und welchen DNS-Typ nehm ich da? Primäre Zone, Sekundäre Zone, AD-Integriert? Danke Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Du kannst hier nur sekundäre Zonen nehmen. Allerdings, ich arbeite ständig in solchen Umgebungen mit Weiterleitungen, ohne Probleme. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.