Cyberchriss 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Weiss jemand, woran es liegen kann, dass man über eine GPL einer OU nicht die Anmeldeoptimierung der darin liegenden WinXP Clients deaktivieren kann? Nachdem ich die Richtlinie gestetzt habe, wurde der Wert nicht in der Registry des Clients gesetzt. Der Sinn einer Domain kann doch nicht darin liegen, einen Regpatch zu verteilen? :/ Gesetzt habe ich in der GPL der OU: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung\ Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten In der reistry sollte folgender Wert eingetragen werden, was jedoch nicht der Fall ist: Hkey_Local_Machine\Software\Policies\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Syncforegroundpolicy (1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 hi, da es eine computereinstellung ist: befindet sich das computerkonto in dieser ou? und wurde die gpo entsprechend aktualisiert? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberchriss 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ähm - Ich habe es in den GPL der Domainbenutzer unter Computereinstellungen geändert. Komischerweise griffen alle übrigen Einstellungen somit. Habe jetzt o.g. Einstellung zur Anmeldeoptimierung in die GPL der Computerkonten-OUs eingetragen und siehe da - es funktioniert auf meinem Testsystem. Danke für den Tipp - manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo Leute! Du hast wenigstens die Richtlinie auf dem DV gefunden. Ich kann die Richtlinie auf dem DC überhaupt nicht finden. Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung\Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten exisitert im ADS nicht, sondern nur lokal auf dem Rechner. Da bringt es mir zum Einstellen an 400 PCs aber realtiv wenig. Hat jemand eine Idee ? Hab ich was übersehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 Du hast 2000 als ADS? Dan bräuchtest du das ADM-File von XP auf dem Server. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 5. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2005 JA richtig! Wo bekomme ich das denn her ? Kann man die ADMs denn einfach ersetzten, ohne das die Einstellungen verloren gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.