lemmx 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Moin MCSEboardler, ich habe folgendes Problem: cmd lässt sich ganz normal über Start Ausführen aufrufen. Das ausführen von BEfehlen funktioniert hingegen nur, wenn ich vorher in das Verzeichnis WINNT/system32 wechsel. Die Umgebungsvariablen habe ich mit einem anderem System verglichen und sind soweit OK. Hat jemand eine Idee???? Danke und GRuß Lemmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Und was sagt ein "Path" in der CMD? Ist da ein "Link" auf das system32 verzeichnis vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemmx 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ahhh sehr guter Tip...mal eine Verständnisfrage: Auf einem vergleichbaren Sytem war auch keine Benutzvariable PATH eingetragen und es funktionierte trotzdem. Was ist da der Unterschied ???? Danke und Gruß Lemmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Meiner Meinung nach ist die PATH-Variable dafür zuständig, bei eingaben in der cmd auf die jeweiligen Pfade hin aufzulösen und damit den aufwand der eingabe zu verringern. Aber da dürfte dir sicher ein einfaches Windows-Buch oder MS selber weiterhelfen können. Einfach mal nach "Path" in der KB suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.