xtragood 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Guten morgen zusammen, heute morgen wurde unser ISA Server angegriffen (denke ich zumindest). Im eventlog hab ich jedenfalls spoof attacks von ungefähr 15 verschiedenen IP Adressen bekommen, die jeden Traffic nach drinnen/draussen für 14 Stunden lahm legten... Interpretiere ich das falsch oder richtig? Was könnte ich für die Zukunft dagegen unternehmen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Rein aus Interesse. Ich hab noch nie einen solchen Logeintrag gesehen. Könntest mal einen Posten? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ok, hier ist mal einer... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Danke schön. Ich kann nur mutmassen, hab mit sowas keinerlei Erfahrung, aber schau dich doch mal im Netz um, ob die IP's von denen du gespooft wurdest, auf irgendwelchen Blacklists geführt sind. Dann könntest die selber blocken. Ansonsten wirst du nur damit leben müssen und versuchen deine Bastion weiter auszubauen, um damit einen Einbruch zu verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Im Prinzip kann ich die ICMP IP packet filter, die zur Zeit noch bestehen, ebenfalls blocken, dann wären diese Angriffe (hoffentlich) nicht mehr möglich. Bisher machten diese spoof attacks niemals Probleme, bis auf gestern Abend... Wenn noch jemand da was weiß, bitte posten...! Trotzdem schonmal danke. PS: Nachdem ich heute morgen alle IP's getraced habe, ist mir aufgefallen, daß auch firmenbekannte IP's dabei waren, deswegen bin ich etwas stutzig geworden, ob denn das wirklich ein echter Angriff gewesen war, und keine Fehlfunktion von irgendwas...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.