Marco_He 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hello User :) ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar will ich den SMTP-Dienst unter Windows 2003 Webserveredition einrichten. Hab es auch schon mal versucht und in Outlook Express ein Konto eingerichtet. Allerdings bekomme ich beim Senden der Nachricht diesen Fehler: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "admin@marco-hellwig.de". Betreff 'sdfhg', Konto: 'm.hellwig', Server: 'ds80-237-203-198.dedicated.hosteurope.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for admin@marco-hellwig.de', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79" Was muss ich richtig einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 So wie das aussieht wird Deine Domäne bei Hosteurope gehostet und deren DNS lässt Dich nicht relayen. Lösung: 1. POP Abruf bei Hosteurope bevor Du sendest 2. öffentliche IP + A-Record für Deinen Server beantragen über DNS senden Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_He 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Danke, das hatte ich schon gemacht, allerdings hatte ich auf dem Server eine feste IP-Adresse zugewiesen. Das habe ich jetzt geändert und es läuft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Und nicht vergessen den MX Record zu setzen! Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.