ronin 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo, ich hab ein kleines Problem. Auf einem Win 2003 File-Server sind insgesamt 4 Platten a 150 GB drin. Bei einer der Platten braucht der Explorer über eine Minute bis er mir die Ordner der ersten Ebene anzeigt. Es handelt sich dabei um eine reine Datenpartition. Bei allen anderen Platten geht das in der normalen Zeit. Jemand vielleicht eine Idee was die Ursache sein könnte? Danke im Vorraus! mfg ronin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hi, läuft einen Virenscanner auf dem Fileserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronin 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Moin, Nein, auf dem Fileserver läuft weder Virenscanner noch Firewall. mfg ronin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Wurde die Festplatte schon mal defragmentiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronin 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ja, die Festplatte wurde schon defragmentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2F@st4U 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo, handelt es sich um Festplatten gleichen Typs ? Handelt es sich um IDE oder SCSI-Platten ? Manche SCSI-Controller schicken erst ein Startup Command, und erst dann läuft die Platte hoch. By the way, wie siehts mit der Einstellung der Energieoptionen in der Systemsteuerung aus ? Schalten sich die Platten evtl. ab ? Hoffe, das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hi! Zugriffszeiten sind fast immer DNS Probleme! Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronin 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Moin, also die Platten sind auf einem RAID System. Ereignisanzeige und Energieoptionen muss ich morgen prüfen. Danke erstmal. mfg ronin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.