David 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo ich bekomme die Meldung Betriebsmaster Offline wie bekomme ich den Betriebsmaster Online ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallöchen Irgendwelche Eventlog Einträge ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 ne keine ... wollte schon die rollen tauschen aber er sagt dann immer Betriebsmaster ist OFFLINE ::: Benutzer können sich anmelden aber auf die Freigabe nicht zugreifen nur direkt über IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Original geschrieben von David Hallo ich bekomme die Meldung Betriebsmaster Offline wie bekomme ich den Betriebsmaster Online ??? Eine der präzistesten Fehlerbeschreibungen der letzten Wochen :rolleyes: Nominiere ich für den Fehlerbeschreibungs-Zitronen Award dieser Woche grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Ja Ja ich weiss erst Denken dann schreiben !!! Ich bin gerade so verwirrt sitzt schon seit Tagen an diesem Server und komme einfach nicht weiter !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Also wenn's nicht genauer geht, mach einen Scrennshot, aber bitte möglichst klein!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hi, welcher betriebsmaster ist denn offline? wie viele dc's sind in deiner umgebung? sind alle dc's online? welche rolle wolltest du übergeben/übernehmen? ...ohne mehr input wird das so nix... kannst ja mal pauschal hier reinschauen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255690 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504 btw: mit ntdsutil kannst du fsmo-rollen auch von einem anderen dc (z.b. defekt) zwangsweise übernehmen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 es sind zwei DC der der die Bertriebsmaster rollen hält zeigte an des sie Offline sind... Da der Server schon sehr alt war dachte ich mir, Ok dann machen wir halt den anderen zum Chefffeee. Als ich dann versucht habe die rollen mit ntdsutil zu übertragen konnte ich den PDC und Infrastruktur M. übertragen, die anderen wollten einfach nicht mehr... Da die DASI auch nicht lief, wollte ich das ADS zurück rollen aber ohne erfolg, es tratten hier auch schon fehler auf.... Bei Mircrosoft fand ich dann eine Doku wie man das ADS manuell löscht.. dies habe ich auch gemacht und dann wieder neu eingerichtet ..... jetzt läuft alles wieder .... Aber warum zeigte der erste Server an das die Betriesmater Offine sind .....? Gruss an alle !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Na das "Input" ist ja schon mal da. :D Gruß distinct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.