fauli2001 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo zusammen, ich wollt einfach mal fragen obs das obige gibt. Und zwar gibts uns unserm Netzwerk ca. 80 Rechner. Bei jeder neuinstallation ist man dann stunden beschäftigt. Ich hab mir mal den SMS System management Server angeschaut, aber das ding ist viel zu mächtig für das was ich gerne möchte. Einfach ein Server, auf dem Pakete liegen und ich theoretisch sagen könnte, schick an rechner xyz und installiere. Gibts ne software, die das erfüllt und halt ohne die zusätzlichen dinge von SMS server. Vielen dank schonmal, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 naja. du kannst msi packaln aus den files machen (wenn du es kannst) die kannst dann einfach per AD deployen Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 der sms server ist zwar mächtig und das funktioniert einwandfrei auf jeden Fall so ist meine Meinung als selbst die MSI Pakete zu basteln aber MS empfiehlt den Kauf erst ab 100 Clients außerdem sind die kosten doch soweit ich das weiß relativ hoch Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
fauli2001 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo zusammen, vielen dank für euere Antworten. Zu behles Post hätt ich noch ne frage: Meinst du mit dem Post, daß SMS keine MSI Dateien braucht oder doch? Ich mein wenn ich winrar zum beispiel verteilen uns unstallieren wollte, dann müsste ich doch auch beim sms erst paket basteln? Und der Aufwand würde sich dann nicht lohnen, auch wegen den Kosten. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo! Ich vermute mal, dass bei 80 Rechner eine Domäne vorhanden ist. Was hällst du davon, die Sachen ins Anmeldescript zu schreiben? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
fauli2001 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo zusammen, jou das mit dem anmeldescript wäre natürlich auch ne idee. Das müsst ich mir nur nochmal ankucken. Dank an euch, Grüsse Fauli :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 also der sms bastelt darauf automatisch ein Paket. Im gegensatz dazu wenn du es über die gruppenrichtlinen verteilen willst musst du viel manuell einstellen. aber wie das mit dem sms genau funktioniert das kann ich dir nicht sagen habe nur eine testversion von version 2.0 Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
fauli2001 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi oliver, dank dir für dein Post. Hab mir gestern mal ein sms server angekuckt, das ding ist gewaltig und man spart nicht nur für softwareverteilung viel Zeit. Werd mir mal überlegen ob wir das anschaffen. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 ist halt wie immer eine Frage der Größe des IT-Systems MS empfhielt halt ab 100 Usern aufwärts aber wenn man das Geld dafür hat und 80 user sind ja auch nicht so wenig. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 schau dir mal Prism Deploy an. günstig und sehr mächtig http://www.sunbelt-software.com/product.cfm?id=434 Zitieren Link zu diesem Kommentar
white shark 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 schau mal da vorbei, mit dem könntest du was anfangen. http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/unattended/unattended.htm gruß white shark Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 @white shark es sollen aber progs automatisch installiert werden und das hat nichts mir ris zu tun @JollyJumper ist schon eine alternative zum sms wenn man nur softwareverteilen will aber mit dem sms können noch viele auswertung ... usw gemacht werden Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.