tarnze 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 hallo zusammen. da bin ich mal wieder und brauche eure hilfe: - durch ein kommunikationsproblem hat mein exchange 2003 1000nde mails generiert und die 16 gb speichergrenze überschritten. ich habe mit "eseutil /d" die db schon melmals defragmentiert, bringt jedoch nicht rieseg viel. kenn jamand einen trick, wie ich wieder auf die konten zugreifen kann? danke schon zum voraus! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Schaust Du hier: http://www.msexchangefaq.de/notfall/16gb.htm Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tarnze 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 danke für die schnelle antwort jochen ich steht jedoch "Funktioniert nur mit Exchange 2000 SP3 " ich habe 2003. hast du den eintrag schon mal gebraucht? funktionierts trotzdem? meeerci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Zum Glück noch nicht! Wenn Dein Store regulär weit unter der Grenze liegt, kannst evtl. versuchen alle Postfächer und öO auf einen zweiten Server zu verschieben, auf dem Hauptserver die Datenbanken neu anlegen und dann das ganze wieder zurück. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tarnze 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 tönt nicht gerade nach einem tollen tag morgen . . . ich versuche mal drotzdem den registry-eintrag. (erhöhung auf 17GB) wenn's klappt erspare ich mir viel arbeit und schweiss! danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hi tarnze. Die temp. Erhöhung auf 17 GB gibt es bei beiden Exchange Versionen - siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828070 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tarnze 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hallo zusammen! tatsächlich hat's geklappt mit dem registry-eintrag! die grenze ist im moment auf 17GB umgestellt. ich habe nun die grenzen temporär tiefer gesetzt, die user sind am löschen . . . danach die db's sichern und mit eseutil defragmentieren. dann kommt das ganze wieder gut! danke allen! tarnze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.