Alematz 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo Leute! Da ich meine Windows 2000 Rechner als Webserver nutzen möchte habe ich mir einen Host-Namen bei „no-ip.com“ reserviert und die Daten in meinen Router unter dem Punkt "Dynamic DNS" eingetragen (Aktualisierung klappt). Außerdem ist die Option Port-Forwarding auf den Port 80 und mein interne Rechner Ip konfiguriert. Auf meinem Rechner ist IIS Installiert und funktionabel. Leider kommt wenn ich auf meinen Hostnamen zugreifen möchte eine Fehlermeldung, "Server nicht gefunden" und es steht im Adressfeld: http:///?%20. Bitte um Hilfe..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hi, was hast du für Hostheader namen Konfiguriert (Webeinstellungen, eben Ip Adresse auf erweitert klicken) ? normalerweise müsstest du zumindestens dein Standart web erreichen vorrausgesetzt du hast es nicht gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 1. update hat sicher geklappt? 2. probierst du es "intern" oder von außen? 3. ev lokale firewall auf der w2000 kiste aktiv? 4. was sagt "telnet deinhost-no-ip.com 80" Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo Alematz! Ich hatte das gleiche Problem. Man kann leider nicht von "intern" auf die Webseite zugreifen. Das geht nur von "extern". Wenn du von "intern" auf die Seite willst, dann musst du http://rechnername/ eingeben. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alematz 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallöchen! Also Intern, klappt es und Firewall läuft auch keine (deaktiviert). Die IP habe ich auch verglichen, stimmen übererin. Ich werd heut mal von Arbeit (extern) schauen ob ich Zugriff habe. Fals nicht meld ich mich nochmal... Danke schonmal..... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alematz 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Also von extern geht es ohne Probleme.... Danke nochmal.... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.