leviathan1 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hallo, Ich habe ein Problem in einem Windows2000 Server Netzwerk, die Corporate Edition von NAV soll auf einem Clienten vom Server aus installiert werden. Im Ordner NAV auf dem Server sind aber so viele Exe-dateien ... In NAV---Clt.-Inst.--Win32--- sind drei Möglichkeiten das prog zu installieren ...das geht auch bei zweien...aber das Live Update läßt sich auf dem Clienten nicht starten. Der Server aktualisiert die Virendefinition eigentlich selbsttätig und spielt sie dann auf die Clients....das funktioniert auch auf den Computern auf denen es schon eingerichtet ist. Jetzt meine Frage....welche Exe im NAV Ordner muß ich starten um dann nach der Installation von NAV auch die aktualisierte Virendefintion von Server zu erhalten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. danke Leviathan1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hi und willkommen an board! Original geschrieben von leviathan1 ...Jetzt meine Frage....welche Exe im NAV Ordner muß ich starten um dann nach der Installation von NAV auch die aktualisierte Virendefintion von Server zu erhalten. also ich installiere einzelne clients mit der Setup.exe ...aber das Live Update läßt sich auf dem Clienten nicht starten. mir scheint, als ob der client keiner gruppe oder keinem server zugeordnet wurde. also: 1. client installieren 2. einer gruppe zuordnen (drag & drop in der system center konsole) 3. client-optionen einstellen: rechtsklick auf den server -> symantec antivirus -> virendefinitionsmanager -> wie clients virendefinitionsaktualisierungen abrufen so funktioniert es bei mir einwandfrei. btw: im handbuch ist aber eigentlich auch alles ganz gut beschrieben... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Morgen, wieso verteilst du denn nicht direkt über die System Center Console die das Prog auf die Clients ? Ist einfacher und bequemer und wenn ich mich jetzt aus dem Kopf nicht irre zu finden unter Extras -> Clientinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar
leviathan1 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 danke für eure Antworten. eine Frage noch an Hacko...die System Center Console befindet sich auf dem Server?...die Installation der Software würde demnach direkt am Server gestartet. Mfg Leviathan1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Richtig. Die Clients können vom Server aus mit der Software bestückt werden. Funktioniert aber nur bei Clients mit NT, W2k und XP. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
leviathan1 10 Geschrieben 24. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 danke @Damian...das hilft mir schon mal sehr viel weiter...aber wie wird das bei Win98 Clients gemacht?...wir nutzen leider nicht nur XP Rechner. Mfg Leviathan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Original geschrieben von leviathan1 ...aber wie wird das bei Win98 Clients gemacht? Turnschuh-EDV. :D CD in die Hand, hin zum Rechner, manuell installieren. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 @damian: du kannst immerhin von die CD vergessen, also weg von Turnschuhadministration inkl. Kofferschleppen nur zu Kofferschleppen, da das Verzeichnis mit der Clnt-Inst. mit freigegeben wird, kannst also auch übers Netzwerk installieren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Ok, dann erspart sich Leviathan die CD. Aber zum Rechner muss er trotzdem trampen... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
leviathan1 10 Geschrieben 8. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo, danke für eure Hinweise, bin erst vor ein paar Tagen dazugekommen den Client fertig zu machen...hat alles wunderbar geklappt. Mfg Leviathan1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.