windoof*deluxe 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hallo zusammen, ich installiere meine client´s mit ris. (funktioniert bisher prima) für meine xp client´s möchte ich nun nach der installation bestimmte einstellungen für alle benutzer haben: - art der anmeldung - anzeige aller dateien - schnellstartleiste anzeigen - klassisches starmenü - inaktive symbole ausblenden - visuelle effekte ändern ... die pc´s sind (und sollen auch) nicht in der domäne aufgenommen (werden) !! gruppenrichtlinie mittels ad fällt damit wohl flach. wie kann ich diese änderungen für alle benutzer in den installationsvorgang mit ris einbinden ? hat jemand eine idee ? vielen dank im voraus gruß *******deluxe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hi, kannst du nicht die einstellungen vornehmen und das administrator-profil dann in default users kopieren, bevor du das abbild erstellst? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
windoof*deluxe 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hi gr@mlin, vielen dank für die antwort. ich erstelle eigentlich kein abbild, sondern lasse die cd in ein verzeichnis kopieren. allerdings gibt´s da dann keine profile verzeichnisse. wäre wahrscheinlich nur nachträglich und manuell möglich. (wenn´s nicht anders funktioniert - o.k.). gibt´s da keine probleme wegen admin spez. rechten, die ein normaler user dann nicht hat ??? was genau unterscheidet sich vom admin profil und user profil ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 wenn ein neuer user angelegt wird, wird sein profil aus dem des default user generiert. somit bekommt er die von dir vorgenommenen einstellungen. seine berechtigungen erhöhen sich dadurch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Bei einer Unatteded Installation hast du im $OEM$ Verzeichnis eine Datein CMDLINES.TXT. Dort kannst du einen Eintrag hinzufügen der z.B. eine Reg Datei ausführt. [Commands] "regedit.exe /s user.reg" Alle Einstellungen die dort am HKEY_CURRENT_USER vorgenommen werden landen später im Default User und damit natürlich bei jedem neu angelegten User. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.