window 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen????? ich habe vergeblich versucht bei dem Befehl RunAs automatisch das Kennwort zu definieren (damit man es nicht immer eingeben muss) hat hierzu jemand Ahnung wie ich dies lösen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Meines Wissens nach kann bei den Befehl kein Kennwort mit angegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hoi <edit> Für ein effizienteres Arbeiten in der Kommandozeile sollte die automatische Vervollständigung aktiviert werden. Wer Linux gewohnt ist, kann mittels des hkey_current_user/software/microsoft/commandprozessor/CompletionChar Registry-Wertes, welcher von 0 auf 9 gesetzt wird, die Autovervollständigung auf die Tab-Taste legen. Dies kann auch durch Ausführen des folgenden REG-Files erfolgen: http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.de/~rustomfi/download/tab.regTab.reg </edit> Quelle : http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.de/~rustomfi/Systeme/W2k/runas.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
window 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Danke für die schnelle Reaktion was sollte mir der Registryeintrag für Vorteile bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Windows, das direkte Übergeben eines Passwortes geht vielleicht auch aus Securitygründen nicht. Du kannst aber mit runas ein weiteres cmd absetzen, so das du einen Commandprompt mit eigenen Userkontext hast, in dem du dann weitere Childprozesse öffnen kannst, die dann automatisch ohne PW-eingabe dessen Userkontext besitzen. Evtl. funktionierts aber statt mit runasexe mit su.exe noch einfacher. Müsste man nochmal ausprobieren. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
window 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Hallo blub, von diesem su.exe hab ich gehört, ich weis auch das dies aus der LINUX Welt kommt. Wo bekomme ich dieses Tool?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jah 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 hallo du kannst "runas" auch sehr gut aus einem script aufrufen und dort das passwort hardcoden. kann dir ein musterscript senden wenn du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Original geschrieben von window Danke für die schnelle Reaktion was sollte mir der Registryeintrag für Vorteile bringen? Hi window! Der Regeintrag bewirkt, dass man auf der Kommandozeile nicht mehr den kompletten, mitunter langen, Befehl einklimpern muß, sondern mit der Tab-Taste automatisch ergänzt wird, wenn Windows den Befehlsanfang erkennt und zuordnen kann. Das ist sehr praktisch, besonders, wenn man es aus der Linuxwelt kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hei zusammen habs anders gelöst hab den Runas von XP bzw 2000 genommen und dann via Vb Script oder VB ist ja im endeffect egal das passwort via Sendkeys übergeben. ist villeciht nicht die feine Englische Art aber sicherheits Technisch sollte das ganze funktionieren. Werde wenn es jemanden Intressiert das Vb oder vbs bereitstellen, da mir hier auch schon viel geholfen worden ist .. also schönen abend wünsche ich euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.