Necron 71 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo Zusammen, wenn ich Excel 2000 öffnen möchte erscheint folgende Fehlermeldung: http://home.arcor.de/networksecurity/excel/e2k.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hi, sollte die verknüpfung nicht auf die .exe zeigen, anstatt auf eine .xls? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Keine Ahnung. Wenn ich auf OK klicke öffnet sich Excel ganz normal und ich kann damit auch arbeiten. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht genauso wenig wie das einspielen des SP 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Öhm, ohne jetzt an eurem Status als Experts zu kratzen, aber mir scheint, das sich auf dem System was eingenistet hat. Selbst die exe zum Excel starten sollte sich unter C:\Programme befinden noch ein Link dahin existieren. Ausserdem sieht mir die Fehlermeldung nicht aus wie von Windows geworfen, sonst wäre die Pfadangabe ausgeschrieben und nicht in halber 8.3 Notation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Es hat sich nichts auf dem System eingenistet Virenscanner ist auf dem neusten Stand und hat nichts gefunden beim scannen des ganzen PC's. Wie schon gesagt bestätige ich die Meldung mit einem Klick auf OK öffnet sich Excel und ich kann ohne Probleme damit arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Und das es dir den Link zu irgendeiner Standardvorlage zerlegt hat? Findet sich denn die gesuchte Datei irgendwo auf deinem System? Oder gibt es die überhaupt nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo Ich denke der fehler liegt in der Vorlagen Bezeichnung. Wenn Du Exel öffnest, öffnest Du ja eine Leere Vorlage und ich denke diese kann er nicht finden. Es gibt ja nun mehrere Versionen von Exel aber ich hab noch keine Vorlage gesehen die "Microsoft.xls" benannt ist. Stell doch mal auf die Standart Einstellung zurück! Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Original geschrieben von Willow Stell doch mal auf die Standart Einstellung zurück! Ich habs grad noch mal komplett neu installiert. Keine Änderung bei der Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 kommt die fehlermeldung auch, wenn du mit excel.exe /e startest? vielleicht bringt excel.exe /regserver was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 oder ne richtige reparatur? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;230672 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hat leider nicht geholfen. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hast du nur excel oder office installiert? /edit falls office - vielleicht hilft die harte methode: deinstallation + eraser2k + neuinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hat leider auch nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo, such doch mal nach 'C:\Progra~1\Microsoft.xls' in der Registry. Offenbar wird Excel mit einem Startparameter gestartet. Dies kann nur in der Verknüpfung stehen, die Excel aufruft, das kan man aber Prüfen, indem man mal einfax die Excel.exe direkt aufruft. Außerdem gibts irgendwo vielleicht einen Parameter "Zuletzt bearbeitete Datei automatisch öffnen" ???? Wenn dem so ist, dann lösche doch mal die Werte in folgendem Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Excel\Recent File List (Das ist jetzt der für Office 97, vielleicht heißt der für 2000 etwas anders. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Alles durchgegangen, nichts. Wenn ich die excel.exe starte erscheint die Meldung auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.