mike_parc 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hi, ich habe unter Win2k Advanced Server einen eigenen E-Mail Server laufen...er funktioniert auch wunderbar, jetzt will ich aber einen online ZuGriff basteln und ich hab keine Ahnung wie die URL von meinem POP3 Server ist.....SMTP ist localhost....ich hab auch schon meine DNS probiert, ging aber auch nicht.... Kann mir da jemand helfen ?? Mike PS: Tut mir leid, ich habs grad erst gesehen, dass Thema passt wohl eher in Windows MS Backoffice nicht ??? SORRY ! Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 uff . dat is schwer . Ich kenn nur das du bei manchen hostern deinen eigenen pop3 server hast . pop3.meinedomain.de z.b. oder name@institut.uni-wuerzburg.de Link zu diesem Kommentar
mike_parc 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 hmm.. pop3.mike-parc.ath.cx hab ich auch schon probiert....ging leider auch net....weil ich dachte, vielleicht hat er die URL automatisch erstellt.... naja... Mike Link zu diesem Kommentar
el-capitano 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Ich nehm mal an, Du hast noch keinen MX- Eintrag bei Deinem ISP für Deine Domain anlegen lassen. Was für einen Mailserver betreibst Du und willst Du Deine Mails direkt empfangen oder aus einem POP- Sammelkonto beim Provider abrufen? Da das Thema ziemlich umfangreich ist, schau mal hier: http://www.msexchangefaq.de/internet/inetanbindungpop3.htm el-capitano Link zu diesem Kommentar
mike_parc 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 ich hab keinen ISP...mein Server läuft auf meinem Rechner....die Domain ist eine von DynDNS.org.... Ich habe den IPSwitch IMail Server... Mike Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hi, Versuch mal SMTP: DeineDynDNS-URL:25 POP3 : DeineDynDNS-URL:110 Müßte gehen. Link zu diesem Kommentar
mike_parc 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Ne ,klappt net, 1. SMTP ist localhost, das weiss ich und das funktioniert. 2. bei dem E-Mail Script wird nach dem Host automatisch die Portzahl 110 drangehängt... Mike Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 localhost ist immer der Computer, an dem Du gerade sitzt. Wenn Du an Deinem PC, mit dem SMTP-Server drauf, sitzt, stimmt localhost. Wenn ich Deinen SMTP-Server nutzen will, nimmt der bei "localhost" meinen PC, und versucht, auf meinem PC einen SMTP-Server zu kontaktieren. Da isser aber nich, sondern bei Dir, unter "DeineDynDNS-Url" Port 25 ! zuschauer Link zu diesem Kommentar
mike_parc 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 ähm....ich glaub Du verstehst da ja noch weniger als ich... SMTP Server ist, wenn er lokal auf dem PC installiert ist IMMER localhost, das ist doch bei z.B. MySQL auch so....nur bei POP3 klappt es nicht...da funktioniert "localhost" nicht, obwohl der Server auch lokal auf meinem Rechner läuft... Mike Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Ach weißt Du, da hab ich kein Problem damit, wenn andere mehr verstehen als ich. Das wird wohl auf den größten Teil der Menschheit zutreffen, daß sie Sachen besser verstehen als ich. Versteh ich das richtig: Du betreibst einen Mailserver, damit Du Deine Mails senden und empfangen kannst an Deinem localhost ? Nimm doch für POP3 mal "DeineDynDNSUrl:110", vielleicht hilft es ja ? Zuschauer Link zu diesem Kommentar
mike_parc 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hab ich Dir nicht schon erzähl, das das Script das schon macht....? Mike PS: Ich versteh ja auch net warum es nicht funktioniert, rein theoretisch müsste es aber so gehn.... Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Ah, ja doch, haste schon erzählt, hab ich übersehen. Ja rein theoretich müßte es gehen. Bist Du Dir sicher, daß Dein Mail-Server überhaupt funktioniert ? Kommt eine Fehlermeldung oder sowas ? zuschauer Link zu diesem Kommentar
mike_parc 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Also ich kann mails senden sowie empfangen ohne irgendwelche Probleme....das ist es ja, was mich so stutzig macht....es MUSS doch gehen.... Mike Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Wie jetzt, es macht Dich stutzig, daß alles geht ? Ich denk, es geht nicht ? Link zu diesem Kommentar
mike_parc 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Natürlich geht alles, aber ic hab doch ein Script um online auf das POP3 Postfach zuzugreifen, aber DAS geht nicht, denn da sagt er jedesmal: Could not connect to mike-parc.ath.cx at port 110. So....der Rest geht ja alles... Mike Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge