M@TUK 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hi! Kann mir bitte mal einer erklären wie das genau mit RIS funktioniert? Was brauche ich alles, was muß der Client können? Ich hab schon etwas experimentiert aber da bekomme ich eine Fehlermeldung "PXE-E53: No boot filename recieved" Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Also so allgemein wie die Fragestellung ist, geb ich dir nen allgemeinen Link. http://www.google.de Es existieren recht viele gute Tutorials über das Einrichten von RIS und allem was dazu gehört. Die KB von MS wird dir da auch weiter helfen, ebenso wie die Boardsuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 hi, zum thema ris kann ich dir einen link besonders empfehlen: http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/ris-installation/ris_installieren.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
M@TUK 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Danke für die Links ;) Irgendwie funktionierts aber trotzdem nicht... Leider wird nirgends der Fehler "No boot filename recieved" erklärt... Vielleicht liegts auch an der Hitze..... mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fdisk 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 RIS ist ganz gut, wenn du nur wenige Clients, mit unterschiedlicher Hardware installieren willst. Das Problem bei RIS ist, das jede einzelne Datei des Betriessystems einzeln über das Lan übertragen wird. Das heißt, wenn du 10 Clients gleichzeitig in einem 100 MBit/s Lan mit RIS installierst, - wars das für die nächsten paar Stunden für dein LAN. Ich empfehle Sysprep-Image erstellen, mit Netzbootdisk auf Server zugreifen, PQDI starten, und Image wiederherstellen. 10 Clients GLEICHZEITIG in einem 100 MBit LAN dauert ca 15 min. cu FDISK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.