von Hohenstein 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo ihr, ich bastle gerade an eine XP SP2 CD. In diesem Zusammenhang habe ich diesen Artikel gefunden: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=CB307A1D-2F97-4E63-A581-BF25685B4C43&displaylang=en Er beschreibt, welche Datei ich ändern muss dass ich bestimmte Ports standardmäßig nach der Installation offen hab. Das funktioniert über die Netfw.in_ Datei. Darin ist die netfw.inf in der wiederum die Ports definiert sind. In dem Artikel steht aber leider nur drin, dass ich die INF aus der IN_ rausholen soll, dann ändern und dann wieder "signen" soll. Ich bring die Datei raus, kann sich auch ändern, aber wie erstelle ich aus meiner INF wieder IN_ ?? Wär super wenn sich da jemand auskennt... Ciao Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hi, bei Windows 2000 gab's dazu das Programm compress.exe im Resourcekit. Ansonsten brauchst Du einfach ein Programm (z.B. makecab) das CAB-Dateien erstellt. Die geänderte Inf in ein CAB umwandeln, dann noch die Endung in .in_ umbenennen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fdisk 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 schau mal hier nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=40934 cu, Fdisk Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 @Sigma: Mercie! mit "Makecab netfw.inf" gehts.. da bekommt man gleich eine IN_ datei... @ Fdisk: Das sind nur die Anleitungen die ich auch hab. Soweit wars mir klar, aber da steht leider nichts von MAKECAB o.ä. Danke nochmal! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fdisk 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 @ Michael, hab immer noch Probleme eine funktionierende Netfw.in_ zu erstellen, bei der die Remotedektopferbindung nach dem Update auf Sp2 funktioniert. Gruß Fdisk Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Ob die Datei funzt weiss ich noch nicht... ich bin noch am Testen! Ich meld mich wieder... wird aber heute denk ich nix mehr... muss bald weg. Bis dann. Meld dich bitte wenn Du mehr weisst. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Bei mir klappt das mit der Datei auch nicht... Ich hab die Inf um ein paar einträge erweitert, dann mit makecab netfw.inf wieder zur netfw.in_ gemacht und wieder unter I386 kopiert. Leider hat er die Einstellungen nach der Installation nicht übernommen... So sieht meine Datei aus, das müsste doch passen, oder? [version] Signature = "$Windows NT$" DriverVer =07/01/2001,5.1.2600.2180 [DefaultInstall] AddReg=ICF.AddReg.DomainProfile AddReg=ICF.AddReg.StandardProfile [iCF.AddReg.DomainProfile] HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List","%windir%\system32\sessmgr.exe",0x00000000,"%windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","139:TCP:LocalSubnet:enabled:TCP139-Datei-und-Drucker-Freigabe" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","445:TCP:LocalSubnet:enabled:TCP445-Datei-und-Drucker-Freigabe" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","2848:TCP:LocalSubnet:enabled:TCP2848-NAV" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","2847:TCP:LocalSubnet:enabled:TCP2847-NAV" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","38292:TCP:LocalSubnet:enabled:TCP38292-NAV" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","2967:TCP:LocalSubnet:enabled:TCP2967-NAV" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","6129:TCP:LocalSubnet:enabled:Tcp6129-DameWare" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","38293:UDP:LocalSubnet:enabled:UDP38293-NAV" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","38037:UDP:LocalSubnet:enabled:UDP38037-NAV" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","137:UDP:LocalSubnet:enabled:UDP137-Datei-und-Drucker-Freigabe" HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List","138:UDP:LocalSubnet:enabled:UDP138-Datei-und-Drucker-Freigabe" [iCF.AddReg.StandardProfile] HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List","%windir%\system32\sessmgr.exe",0x00000000,"%windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019" Was mache ich falsch? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
duich 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 bist du denn überhaupt in einer domäne. Das DomainProfile ist nur dafür gedacht versuch mal alle DomainProfile durch StandardProfile zu erstetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 *g* Ja, in einer Domäne bin ich... Aber ich werd bei Gelegenheit mal Deine Lösung versuchen. Bin aber jetzt dann 1 Woche im Urlaub. ich meld mich dann wieder sollte ich mehr wissen! Danke! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.