loopy 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Beispiel Loginscript, mit dem ich Laufwerke/Verzeichnisse per Username und Gruppe mappen kann und womit ich Drucker per Gruppen zuweisen kann. Beispiel: User halligalli meldet sich an seiner WS an und das System erkennt, dass er zur Gruppe Verkauf gehört. Nun soll im das System auf Laufwerksbuchstaben x: sein Homeverzeichnis auf dem Server mappen, dann das Gruppenverzeichnis Verkauf auf m: und soll ihm die einige Drucker in seiner näheren Umgebung zuweisen. Hab bisher immer nur mit vielen Loginscripts gearbeitet und möchte das jetzt mal auf unserem neuen Server mit nur einem bewerkstelligen. Also wenn jemand ein Beispielscript kennt, kann er mir ja mal verraten wo ich es bekomme. Gruß loopy ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawkeye_M.A.S.H 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Schonmal unter http://www.grurili.de bei 'How To' die Punkte 'Anmeldescripte' und 'Drucker per Script zuweisen' angeguckt? Bei ersterem ist weiter unten auch ein Beispielscript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Maier 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Es gibt von MS ein Tool das feststellen kann in welcher Gruppe ein Benutzer ist. Ifmember wenn ich mich richtig erinnere... Dann halt je nach Rückgabewert im Batch verzweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Danke Hawkeye_M.A.S.H, das ist genau das, was ich gesucht habe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hawkeye_M.A.S.H 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Keine Ursache :) Die Seite ist generell fantastisch, wenn es um Gruppenrichtlinien geht. Unbeding Bookmark drausetzen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Schon mal KIXtart ausprobiert ?? Ist besser und schneller vorallem bei vielen Abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.