Marco230482 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Moin, alle Benutzer haben auf die C Partition meiner TS nur Lese- und Ausführen Rechte. Nun habe ich aber Probleme mit dem Acrobat Reader 6. Wenn ein Benutzer den Reader in einer Terminalsession startet, kommt die Fehlermeldung: Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch Starte ich den Acrobat Reader als Admin, habe ich die Probleme nicht. Durch Zufall habe ich Benutzern mal Vollzugriff auf die C Partition gegeben und siehe da es funktioniert. Das will ich aber auf keinem Fall so lassen! Habe schon probiert, den Benutzer nur auf das Installationsverzeichnis Vollzugriff zu geben, aber daran liegts nicht. Es muss also irgendwo anders noch ein Verzeichnis geben, wo Acrobat Informationen reinspeichert, auf welches Benutzer mind. Schreibrechte brauchen. Kennt jemand von euch das Problem? Besten Dank im Voraus! cya ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi, ich kenn das Problem zwar nicht, aber setz doch mal filemon ein, damit kannst du dann sehen wo du die Rechte brauchst. Regmon wäre auch gut, weil du eventuell auch auf bestimmte Schlüssel mehr oder andere Rechte brauchst... Beides zu finden unter http://www.sysinternals.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.