McAbflug 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo "Boarder" Ich habe ein ganz komisches Problem! Folgendes: Exchange 2003 Enterprise auf dem Server, AD auf Server 2003 basierend und als Client Windows XP Professional mit SP1 und Outlook 2003. Wenn ein neues Postfach erstellt wird und der Nutzer sich mit seinem Outlook dort anmeldet, funktioniert die Anmeldung problemlos. Wird diesem Nutzer eine Mail gesendet oder auch mehrere, zeigt Outlook diese nicht an. Auch bei einem Verschieben eines Postfachs passiert das. Ein Blick in den Exch-System Manager zeigt, dass sämtliche Warteschlangen leer sind und die Mail wird angezeigt, das heißt, sie ist definitiv auf dem Exchangeserver "gelandet" Sobald der Nutzer eine Mail versendet, sofort kommen alle bis dahin nicht angezeigten Mails ins Outlook!! Man könnte ja sagen, o.k, wenn man das weiß, kann man diesen Umstand den Nutzern mitteilen und diese richten sich beim ersten mal danach, nur ist das bei ca.10000 Nutzern nicht machbar. Zum 2. gibt es bei uns eine Reihe von Postfächern, die nur Mails empfangen sollen, aber nie welche senden sollen, das wäre mit diesem Phänomen nicht mehr möglich. Hat jemand dafür eine Erklärung oder besser einen Ansatzpunkt? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikorol 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo Hab eine Vermutung, kanns aber leider dzt. nicht testen Deaktiviere den Exchangecache-Modus im OL2003 Deaktivieren kann man das ganze unter Extras->Emailkonten, Eigenschaften von dem Exchangekonto-> Weitere Einstellungen -> erweitert -> Haken bei "Exchange-Cache-Modus verwenden" wegnehmen, testen, posten. grüsse Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Danke erst mal für die Antwort! Das Problem besteht aber auch bei Outlook 2000! Naja, mal schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi Mc, Der Haken unter Optionen -> E-Mail Setup -> Bei bestehender Verbindung sofort senden ist gesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 gesendet werden die Mails ja, hatte ich ja oben schon geschrieben! Sie sind auch auf dem Exch-Server, nur werden sie beim Empfänger im Outlook 2000/2003 nicht angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 das sie gesendet werden hab ich auch gelesen, ich hab mich da mehr an folgendem aufgehangen: Sobald der Nutzer eine Mail versendet, sofort kommen alle bis dahin nicht angezeigten Mails ins Outlook!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.