Lordmbi 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo vor einer Woche hat bei uns ein Blitz eingeschlagen wobei mein Rechner kaput gegangen ist. Ich mir ein neues Motherboard gekauft und Xp pro mit Sp1 neu installiert,dann lief erst wieder alles. Aber jetzt schaltet der Rechner ohne einen Grund ab und startet neu. Wo kann das dran liegen, oder was könnte noch defekt sein ? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 besorg Dir einen aktuellen Virenscanner, Du hat einen Wurm - frag mich jetzt nicht, welchen. Sind zu viele ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 @Lordmbi gehe mal in die Systemeigenschaften -->erweitert -->bei STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN auf -->Einstellungen und nehme das Häckchen bei Automatisch Neustart durchführen heraus. Dann eventuell mal ins Ereignisprotokoll schauen was dort für ein Fehler auftaucht. ach ja und wie fährt der Rechner herunter (Meldung, Popup etc.) mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordmbi 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Ich das System komplett neu gemacht wie soll da ein Wurm drauf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 19. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 keine panik - muss ja nicht gleich was wurmiges sein. befolge mal die tipps von frankmannb und poste eventuelle einträge hier. ansonsten kann auch weitere hardware beschädigt sein. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
weissnichts 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 moin Ja soweit OK was gr@mlin und frankmannb sagen! Nur falls du dein BS neu gemacht hast und kein:confused: komplettes Update gefahren hast bevor du im netz warst. kannst du dir heut zu Tage leider sehr schnell einen Wurm einfangen also einfach beides aus probieren. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi, ich würde eher auf hardwarefehler tippen ! hab ich auch des öfteren gehabt ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi, denke auch es könnte an der Hardware liegen, wo drüber kam die Überspannung in den Rechner? Stromnetz, Netzwerk, Telekom. Guck dir mal die Bauteile an die noch betroffen sein könnten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 wir könnes das Ganze ja eingrenzen: Bevor der Rechner runterfährt, erscheint dann eine Meldung? "Ihr Rechner wird heruntergefahren" oder sowas ähnliches, mit Rückwärtslaufender Uhr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordmbi 10 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Ich habe den Fehler hoffentlich gefunden ! wird woll am Speicher gelegen haben. Auf meinem alten Board ( Asus A7n8X Deluxe ) hatte ich 3 mal 512 MB, das ging immer. Das neue Board (A7N8X - E Deluxe ) kann das irgent wie nicht. Jetz läut er seit einem ganzen Tag wieder. Danke an alle die mir helfen wollten !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IwouldDo 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Ich hatte letzte Woche einen Rechner, der ging nach ca. 2 bis 3 Minuten Laufzeit auf einen schwarzen Bildschirm über, ohne Fehlermeldung. Das war der Netsky Virus. Habe mit einer Boot-CD mit Virenscanner das Ding entfernt, jetzt läuft der Rechner wieder einwandfrei. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.