BanditBiker 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo zusammen! Ich habe eine bescheidene Frage und zwar habe ich mich mit VPN Verbindungen auseinandergesetzt und bin dabei auf eine paar Fragen gestoßen. Folgendes habe ich gewollt: Auf meinem Windows XP SP2 Rechner eingehende Verbindungen zulassen (einen VPN Server wollte ich jetzt nicht extra aufsetzen!), damit sich zwei Freunde bei mir einwählen können und wir z.B. mal was zocken können etc. *g*. Die Firewall von XP ist natürlich aus und auch die Verbindung ist imho richtig konfiguriert, die Benutzer sind angelegt und "berechtigt". Trotzdem kommen die beiden nicht rein, sie bleiben bei der Verifizierung hängen!Ich habe den Port 1723 auf meinen Rechner weitergeleitet oder habe ich da einen vergessen? 1.) Außerdem habe ich gelesen, dass man für VPN den Rechner in einer DMZ haben sollte! Und dazu eine Frage: Ich dachte immer bisher, dass ein Rechner in einer DMZ keinen Schutz der Firewall geniesst. Habe ich mich da jetzt geirrt? Kann ich meinen Rechner getrost in die DMZ stellen? 2.) Oder kennt jemand noch eine Fehlerquelle? Linke Hand zum Gruße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi, hast du vpn so eingerichtet? http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php im router muss auch noch protokoll 47 (gre) auf deinen rechner weitergeleitet werden. der router sollte dies auch unterstützen. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi, wenn ihr was zocken wollt trefft euch doch auf einen lerren server im internet.. ist die einfachste methode. oder forwarde den port des spiels auf deinen rechner. vpn ist nicht zwingend notwendig. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
BanditBiker 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 soll ja nicht nur zum spielen sein ;). Also das ist der momentan eingesetzte Router: http://www.bona.com.tw:8888/pc/adsl-fr4ii.htm Das mit dem Protokoll verstehe ich noch nicht so ganz, es handelt sich dabei ja nicht um Port 47...und eine entsprechende Option habe ich noch nicht gefunden. Habe daher das mit der DMZ mal eingestellt, werde ich heute Abend mal testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Leite den port 1723 auf die ip deines rechners mit der eingehenden verbindung weiter. Dein Router unterstützt "vpn passthrough" Gre Port 47 sollte nicht noetig sein da er vpn passthrough hat ist zumindest bei mir so.. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 GRE-Pakete haben nicht den Port 47, sondern den Protokolltyp 47. Ist ein bedeutender Unterschied! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 stümmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
BanditBiker 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 dann lag ich ja doch richtig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Biggeh 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 es ist schon eine zeitlang her, dass ich bei mir vpn eingerichtet hab. soweit ich mich erinnern kann musst du folgende ports weiterleiten: TCP 47, 1723 (PPTP) UDP 50-51, 500 (IPSec) TCP 1701 (L2TP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 hi hast du auch den vpn-clients eine lokale ip-address zugewiesen ;) lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BanditBiker 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Original geschrieben von Biggeh es ist schon eine zeitlang her, dass ich bei mir vpn eingerichtet hab. soweit ich mich erinnern kann musst du folgende ports weiterleiten: TCP 47, 1723 (PPTP) UDP 50-51, 500 (IPSec) TCP 1701 (L2TP) oha, also darüber habe ich noch nichts gesehen bisher...dann mache ich den 47 mal dazu :) Original geschrieben von Hr_Rossi hi hast du auch den vpn-clients eine lokale ip-address zugewiesen ;) lg rossi ja klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.