Iago1982 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo Leute, ich hab ein Problem mit nem Exchange 2000 in Kooperation mit Outlook XP. Bei einem User ist das Problem, dass nicht jede Mail sofort gesendet wird, wenn er eine neue schreibt und dann auf "Senden" geht. Diese Mails werden im Posteingang angezeigt, aber nicht versendet. Danke für eure Hilfe. MfG Iago Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Schau mal unter Extras ->Optionen im Register Mail-Setup dort sollte "Bei bestehende Verbindung sofort senden" aktiviert sein und dann auf Senden / Empfangen klicken, dort sollest Du alle Konton im Offline und Onlinemodus auf Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen. Desweiteren sollte das Postfach im Online modus befinden.Extras -> Emailkonten ->Vorhandes Emailkonto anzeigen oder bearbeiten -> àndern (Exchange Konto) -> Weiter Einstellungen -> Bei Start verbindung automatisch prüfen. Grösse Mails bleiben halt länger im Postausgang so zur Info, aber ich verstehen dein Problem dass dann die Übermittlung manuell durchgeführt wird von den usern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo, diese Einstellungen habe ich bereits kontrolliert und es ist aber dennoch das gleiche Problem. Weiters besteht das Problem auch bei Mails, die nur Text beinhalten und 1-2 KB groß sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Wenn du MailProfile mal löschst und neu erstellst, dann sind alle standard einstellungen wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Ich habe das selbe Problem. Bei mir lief das alles schon mal mit Outlook XP, Exchange 2000, Windows XP SP1a. Jetzt musste ich den Rechner einmal neu installieren und habe das SP2 von XP installiert. Nun habe ich das selbe Phänomen! Emails kommen komischerweise nicht automatisch bei mir im Posteingang an. Ich muss einmal auf Postausgang, dann wieder auf Posteingang klicken, und dann bekomm ich neue Mails. Beim versenden ist es das gleiche. Hat vielleicht jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 @ Janek Kenne das SP 2 nicht all zu gut, spiele selber noch damit um. Aber das SP2 schaltet den Firewall scharf. Könnte sein das er die Informationrequest vom Server killt. Deaktivier mal das teil, da ich nicht auswendig die Portnummer von Exchange weiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Schönen Dank, Xheon. Nachdem ich die Firewall deaktiviert habe, habe ich die Mails sofort bekommen bzw. sie wurden auch sofort versendet. Werd jetzt mal gucken, welche Ports ich brauche und das dann hier posten. Gruss Janek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.