anka 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hallo gibt es eine möglichkeit, eine kopie aller eingehenden emails (exchange 5.5) in einer mssql-datenbank zu speichern? besten dank gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi anka, also soweit mich Unterbewusstsein nicht betrügt, NEIN zumindest nicht einfach so mit Boardmitteln. Also was definitv nicht geht, ist dem Exchange als DB unten nen SQL Server drunter zu schieben, in wie weit du jetzt aber da mit Scripting oder der gleichen was machen könntest, so dass er dir automatisch ne Kopie an nen SQL Server schickt k.A. Wobei ich denn Sinn einer solchen Aktion auch nicht wirklich verstehe Für was denn überhaupt die doppelte Datenhaltung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Es gibt diverse AddOns die das können, Exchange alleine kann das nicht. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi Blacky, hast du auch nen Link oder der gleichen, das würd mich ja jetzt rein Interesse halber mal interessieren. Denn wenns Tools dafür gibt, gibts wohl auch nen Markt dafür. Nur versteh ich Sinn und Zweck der doppelten Datenhaltung immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
anka 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hallo zusammen, in der schweiz gibt es neu ein gesetz (so ein schwachsinn!), dass alle geschäftsemails der allg. korrespondenz gleichgestellt sind und somit 10 (!) jahre aufbewahrt werden müssen... somit entsteht eine riesige datenmenge - daher mein gedanke an den sql-server... per scripting (vb?) wäre auch eine lösung... add-on - tönt gut... trotzdem besten dank.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Solche gesetzlichen Vorschriften gibt es nicht nur in der Schweiz. Für Exchange-SQL-Anbindungen immer wieder gerne genommen: http://www.gangl.de - in der Navigation links auf "SQL" gehen. Benutzt z.B. einer meiner Kunden um die Mails aus der EDB einem Oracle-basierenden EDM zugänglich zu machen. Die haben damals mehrere Tools verschiedener Hersteller evaluiert und sind bei Gangl hängen geblieben. Weitere Anbieter findet wahrscheinlich Google. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
anka 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 danke blacky habe gangl.de besucht und werde die tools einmal testen... gruss anka Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Mit der nächsten Version von Exchange wird der Exchang Store durch eine SQL Datenbank ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.