wiggi_de 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Moin moin. Ich bin auf der Suche nach einem Befehl, der das Loginscript Fenster ausschaltet. Gibt es sowas? Wenn ja, wie lautet er? Zur näheren Erklärung: Ich möchte, daß beide Fenster nicht zusehen sind (die Dosbox und das Login Fenster, wo ich auf abbrechen klicken kann). Oder gibt es einen Befehl, der auch unter 98 funst, mit dem ich das abbrechen verhindern kann? Danke für die Hilfe. Gruß wiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 wie wärs wenn du das login script mit loginsrcipt.bat /q aufrufst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi. Funst leider nicht, da das Script nur auf dem DC liegt und von dort aus abgerufen wird. Wenn ich diesen Parameter in der Benutzerveraltung unter Profil setzte, wird das script nicht mehr ausgeführt. Trotzdem Danke Gruß wiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 und wenn du den Umweg gehst - das du das Script in nem script aufrufst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 auch das hilft mir nicht weiter. sorry. die fenster erscheinen trotzdem noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Mit W2k kannst du das Loginscriopt per Gruppenrichtlinie verteilen. In so einer Richtlinie kann man auch dafür sorgen das Loginscripts beim Ausführen nicht angezeigt werden. Ich weiss aber nicht ob man sowas auch bei NT kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi, Wie verhindere ich, dass ein Benutzer das Anmeldescript abbricht?Eine einfache Variante ist es, das Fenster des Anmeldescripts ausserhalb des sichtbaren Bereiches des Desktops zu positionieren. Dafür können die Werte [HKEY_CURRENT_USER\Console\WindowPosition] sowie [HKEY_CURRENT_USER\Console\WindowSize] verwendet werden. Werte von 04FF06FF (Hex) für WindowPosition und 050005 (Hex) für WindowSize bringen das Fenster aus dem sichtbaren Bereich. Nebenwirkung: auch die MS-DOS-Eingabeaufforderung (cmd) erscheint dann ausserhalb des sichtbaren Desktopbereiches. stammt aus dieser quelle: http://www.weingrill.net/faq.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.