weissnichts 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 moin habe folgendes mit mein laptop xp er ist an drei verschiedenen orten im netz mit komplett verschiedenen ip-adressen und unterschiedlichen Subnetmask. 2mal fest vergebene Adresse einmal per dhcp hier ist proxi zum inet bei den anderen geht direkt zum router. ist es möglich mit tool oder dirkt bei xp das so eizustellen das ich nur noch z.b. netz1 oder aktivieren brauche um im netz 1 zu sein bei den statt die gesamte ip subnet und proxi einstellungen für inet zu ändern? kennt jemand eine lösung oder ein tool ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo. Das ganze kannst du über Hardwareprofile regeln! Beim Systemstart dann nur noch entsprechendes Profil auswählen. Have a nice day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Du kannst die drei Netzwerkkonfig mit netsh interface dump>C:\ConNetz1.txt sichern, einfach 3 mal wiederholen mit den anderen einstellungen. Zum die Konf. laden den Befehl verwenden netsh -f C:\ConNetz1.txt Kannst 3 verschiedene bat Dateien schreiben, welcher der User zum switchen verwenden kann, sollte eifach die Rechte haben die Netzwerkeinstellungen zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 ganz einfach: Mobile Netswitch http://www.mobilenetswitch.com/ mit dem kannst du "locations" - Abhängig die IP steuern, Mappings machen, Drucker setzten etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weissnichts 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi danke euch beiden @loui da hätte ich selber drauf kommen müssen saß wohl mal wieder auf der leidung ! danke dafür @Xheon das muss ich ausprobieren . in der jeweiligen bat muss nur stehen welche conf ich starten will? danke! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
weissnichts 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi @JollyJumper danke für den link werde ich auchmal testen und das einfachste verwenden gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.