serenus 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi! Ich habe folgendes Problem: Ausstattung : Adsl over PPTP (Österreich) einen Router der sich ins Internet einwählt eine Symantec Gateway Security 320 einen Router der sich ins Internet einwählt dahinter einen sbs 2003 nun ist es leider so, daß sich die sgs 320 nicht ins PPTP einwählen kann(da hat smantec bei der Programmierung scheinbar gepfuscht) wodurch ich davor einen Router hängen habe damit ich mich ins netz einwählen kann funktioniert soweit auch(komme mit allen clients ins netz und kann auch von außen per remote zugreifen) nur habe ich das problem daß man sich mit den vpn clients von smyantec(ipsec) nicht von außen einwählen kann (von innen kann ich mich an der firewall anmelden-mit den m$ clients gehts auch nicht) bin für jeden tipp dankbar danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi, sind die Ports am Router geöffnent? Ist IPSec/ PPTP Passthroug eingeschaltet? Also ich habe zwar keine SGS sondern nur eine lokale Maschine die Verbindungen abhandelt aber ich musste folgende Einstellungen an meinem Router machen: 1. PPTP/IPSec PassThrough = True 2. Portforwarding für PPTP/ IPSEC = Adresse meines Servers Wenn eh generell jede Verbindung durch den Gateway soll, kannste Ihn auch als DMZ einstellen, sollt der Router eigentlich unterstützen. Ach ja ich weiss nicht was für Router du hast ... aber viele der "hausgebräuchlichen" Geräte lassen nicht mehr als 8 gleichzeitige VPN-Verbindungen zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
serenus 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 zuerst mal danke als router habe ich den netgear rp614 ich werde mal versuchen das dmz einzurichten... ich gebe auf jeden fall rückmeldung ob es funktioniert hat ich hab mal gehört daß es probleme geben kann mit dem österreichischen adsl und vpn ist das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Kann ich Dir nicht sagen ... ich lebe in Deutschland *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hi Ja es kann Probleme geben mit dem österreichischen adsl und vpn warum weiß ich auch ned aber hab auch schon sehr viele Probs gehabt!!! Mfg FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
serenus 10 Geschrieben 27. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2004 also ich habs jetzt hinbekommen allerdings über umwege nun macht nicht mehr die firewall das vpn sondern läßt nur mehr durch und der server regelt den rest hab zwar keine ahnung warum aber anders gehts scheinbar nicht vielleicht liegts wirklich am österreichischen adsl? danke nochmals für euer antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.