georges 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo Zusammen Auf unserem File-Cluster (W2k) sollte ich diverse Verzeichnisse von einer Resource in eine andere kopieren. Ziel wäre es eine exakte Kopie des existierenden Verzeichnissbaums zu erstellen, anschliessend für die User das Laufwerksmapping umzustellen und als letzten Schritt dann das Quellverzeichniss zu löschen. Ich hab dazu schon Tests mit TreeClone (kopiert die Berechtigungen leider nicht mit) und Robocopy gefahren. Habe aber bei beiden Tools das Problem, dass Verzeichnisse auf die wir Domänen-Administratoren keinen Zugriff haben, nicht kopiert werden. :mad: Hätte dazu nun ein paar Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit eine Batchdatei als Sicherungsopertor laufen zu lassen. Diese hätten ja die Berechtigung solche Verzeichnisse zu kopieren. Ich will ja nicht wissen was für Daten in den gesperrten Verzeichnissen sind, sonder will nur sichergehen, dass diese ans Ziel kopiert werden. 2. Gibt es ein Tool, dass wie ein Backup funktioniert und aus einer Batchdatei heraus startbar ist, aber die zu backupenden Dateien nicht in eine Datei (z.B. BackupExec) schreibt sonder diese 1 zu 1 an einen anderen Ort kopiert. 3. Gibt es eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem, die ich vielleicht noch gar nicht kenne. :) Vielen Dank für eure Tipps. Gruss aus der Schweiz Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Original geschrieben von georges 1. Gibt es eine Möglichkeit eine Batchdatei als Sicherungsopertor laufen zu lassen. RUNAS in der batch das prob dabei ist: das pwd muss in asci in der batch steht und kann somit gelesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi PsychoKiller Glaube nicht, dass es mit RUNAS funktioniert. Die beiden Konten mit denen ich es probiert habe sind Member der Sicherungs-Operatoren. Habe die Batchdatei direkt gestartet und auch den Versucht gestartet, ob es einen Unterschied macht, wenn ich zum Ausführen den TaskSheduler benutze. Leider immer das gleiche Ergebniss: Verzeichnisse erstellt, diese sind aber leer. D. h. für mich also, alleine Mitglied der Gruppe Sicherungs-Operatoren zu sein reicht nicht. :rolleyes: Dank und Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hast du es auch schon mit xcopy probiert. Das Teil hat jede Menge Parameter.... Und als Dom Admin müsstest du alles sichern können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hai! :D Habe soetwas mit dem Windowseigenen NTBackup gemacht. Da wird alles gesichert, auch Verzeichnisse und Dateien, auf die du kein Zugriff hast. Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Versuch 'mal folgendes Tool, müsste genau das richtige für deine Zwecke sein.... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=33287&highlight=syncback Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.