ProTest 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Ich kann die benötigten Hardwarevorraussetzungen nicht abschätzen, wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet. Folgendes ist zu den Aufgaben des 2kServers zu sagen: - 1 DC (3 verschiedene Userarten( Gruppenrichtlinien)) - ca. 20-25 Win2kSP4 Clients - Servergespeicherte Profile - Servergespeicherte Daten/Files ( pro User ein Homeverzeichniss, sowie eine Publicfreigabe für das Team) Lokale Platten werden gesperrt - kleines Loginscript für 2 Laufwerke und 3 Drucker - Cobra Adressserver (SQL-DB) - Navisionserver (Buchhaltung) - 3 freigegebene Drucker/Fax ... kann man das in eine Kiste packen ... wenn ja, wie sollte sie von der Hardware her aussehen ... ??? mfg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hm, bei deinen Anforderungen und den Einsatzzwecken des Servers würde ich schon etwas weiter oben ins Regal greifen. Ich nehme mal an das Exchange auf deiner Liste noch fehlt oder ist das bewusst aussen vor gelassen? Ich würde mir ne Mehrprozessormaschine mit ausreichend RAM (4-... GB) und ein grösseres Plattenarray zulegen, wenn das Ding ne Weile im Einsatz sein soll. Hast du in etwa Zahlen über Datenbestände und deren Fluktuation? Damit kannst du dann den Festplattenbedarf besser abschätzen. Je nachdem wie gross die SQL-DB ist und wie intensiv die genutzt ist / wird, müsstest du den RAM weiter ausbauen und evtl. auch über mehr CPU's nachdenken. Ich kann hier auch nur so ins Blaue greifen, da ich keine Ahnung über Homegrössen bzw. Grösse der SQL-DB oder so in deinem Post vorfinde. Auf jeden Fall soll das ganze schon ne gewisse Zeitsicherheit besitzen, also jetzt nicht ne Kiste kaufen, die nur 15-20 % über den Anforderungen rauskommt, sondern llieber etwas perspektivisch denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Und daran denken, dass eine einzelne Kiste ausfallen kann. Wie kritisch ist das dann? Wie lange kann man auf die Anwendungen/Daten verzichten....? Ich würd auf jeden Fall in Erwägung ziehen mindestens 2 Server hinzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Peinlich, da habsch doch glatt die Redundanz versemmelt. TSCHULDIGUNG Aber zum Glüch hat Frieda aufgepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi, unser Server hat genau die selben Aufgaben wie deiner außer halt kein Adress Server. Wir haben den SBS 2003 Premium im Einsatz wegen Navision. Sonst haben wir Raid 5 zwei Xenon 2.0GHZ und 4GB Ram. Läuft auch alles Sehr flüssig und schnell. dürfte auch für deine Zwecke ausreichen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 @behles: warum SBS 2003 Pre. wegen Navision. Bitte erklär mir mal den Zusammenhang. Merci :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi, weil für navision vorraussetzung ein SQL Server ist und der ist bei der Premium dabei. Natürlich kann ich auch wenn ich z.B. 20 user habe auch einen W2k3 std holen und dann einen SQL Server drauf installieren würde nur deutlich mehr kosten Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 @behles: Vielen Dank für die Erklärung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 bitte mach ich doch gern!! Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.