mad-max79 11 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hallo leute... ich habe ein großes problem mit meinen serverseitigen profilen. bei der useranlage gebe ich immer einen pfad zum serverseitigen profil und zum serverseitigen terminalserverprofil. wenn ich mich nun auf dem terminalserver einlgogen will mit dem user, so bekomme ich folgende meldung: "sie haben keine bereichtigung, auf ihr servergespeichertes profil zuzugreifen, dass sich in XXX befindet". unter "xxx" wurde auch kein userordner erstellt. kann mit einer sagen, wo hier das problem ist? domain server ist win2k3 terminalserver ist 2k vielen dank für eure hilfe mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Post doch mal die NTFS-Berechtigungen auf den Profilordner und die Freigabe-Berechtigungen der Freigabe des Profilordners grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 freigabeberechtigung steht auf "jeder" ntfs berechtigung: administratoren (aus der domaine) vollzugriff / Benutzer (auch aus der domaine) vollzugriff und ich hatte es auch schon mal versucht mit jeder und auch wieder vollzugriff. hat aber auch nicht funktioniert. mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Freigabeberechtigung steht auf Jeder Jeder was? Jeder ein Freibier? Sorry, aber mit dieser Info kann man genau so viel anfangen, wie ich gerade geschrieben habe. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 oh sorry :suspect: für alle von mir angesprochenen freibagen, besteht ein vollzugriff. man kann also sagen, dass ich eigentlich nicht noch mehr rechte geben kann. es sei den man muß auf was besonderes achten?. mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Von den Berechtigungen sollte es ok sein, sind eher zu viel. Kann es sein, dass der Pfad am Konto falsch angegeben ist (Schreibfehler, Syntaxfehler) oder ein Namensauflösungsproblem? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 hi; ne leider nicht. der pfad ist auch richtig. also \\servername\profilordner\%username% von der namensauflösung ist es auch ok. ich kann jedenfalls über den namen den server anpingen. hast vielleicht ne andere idee, was das sein könnte? mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Wenn du mit dem benutzer auf dem Client ein net view \\servername machst, siehst du dann die Freigabe. Geht dann ein manuelles Mapping auf den Profilordner machen net use \\servername\freigabename\%username% grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 hallo... fehler gefunden. mit dem dns stimmte was nicht. die namensauflösung war nichr richtig. ein net use über die ip ging nur nicht über den namen. also war kann klar woran es liegen muß gruss und denke für deine hilfe mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.