JackLevin 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo! Ich mal wieder zu ****... Ich möchte, dass bestimmte Partitionen von anderen Benutzern (habe kein Netzwerk installiert, sondern mehrere Benutzer auf einem lokal identischen Rechner!!) nicht eingesehen werden, sprich im Explorer gar nicht erst auftauchen. Wie erreiche ich das? Mir hat mal jemand folgenden Tipp gegeben: "damit das alles funktioniert: einfache dateifreigabe muss d e a k t i v i e r t werden, ntfs hatte ich schon angegeben! dann im explorer z.b. auf das laufwerk d zeigen, rechtsklick, eigenschaften, reiter sicherheit. dort sind die gruppen oder user aufgeführt (oben), unten sind die entsprechenden berechtigungen, was man darf (vollzugriff, ändern etc.)." Aber das funktioniert doch nur wenn ein Netzwerk installiert ist, oder??? Wo stellt man das ein mit der "einfachen Dateifreigabe"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weissnichts 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hallo ja der tipp könnte gehen nur jeder benutzer wird die partitionen sehen aber bei draufklicken wird er die meldung bekommen kein zugiffsberechtigung... wäre ja gut einfach dateifreigabe deaktivieren : gehe dazu geöffnetes explorer fenster EXTRAS Ordneroptionen Kartenreiter Ansicht unter Dateien und Ordner die Makierung bei Einfache Dateifreigabe Verwenden entfernen das sollte dir etwas helfen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hi. Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157645#post157645 Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Freigabe und Dateiserver usw. haben was mit Netzwerk zu tun. Das hilft aber für lokale Benutzer gar nichts. Das geht z.B. mit Gruppenrichtlinien. Eine Anleitung habe ich mal hier reingestellt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7788 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 wie wäre es denn mit tuneup utilitys da kann man so was einstellen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.