WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5774 Datum: 20.08.2004 Zeit: 19:09:36 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BERLIN Beschreibung: Die dynamische Registrierung des DNS-Eintrags '_ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.ForestDnsZones.kleine-heimat.de. 600 IN SRV 0 100 389 berlin.kleine-heimat.de.' ist auf folgendem DNS-Server fehlgeschlagen: DNS-Server IP-Adresse: 195.20.224.165 Verbindungsantwortcode (RCODE): 5 Zurückgegebener Statuscode: 9017 Dieser Eintrag muss in der DNS registriert sein, damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller lokalisieren können. BENUTZERAKTION Ermitteln Sie, was diesen Fehler verursacht hat. Beheben Sie das Problem und initialisieren Sie die Registrierung der DNS-Einträge durch den Domänencontroller. Um festzustellen, was diesen Fehler verursacht hat, führen Sie DCDiag.exe aus. Sie können dieses Programm auf der Windows Server 2003-Installations-CD im Ordner "Support\Tools\support.cab" finden. Weitere Informationen über DCDiag.exe finden Sie im Hilfe- und Supportcenter. Um die Registrierung der DNS-Einträge durch diesen Domänencontroller zu initialisieren, führen Sie "nltest.exe /dsregdns" in der Befehlszeile des Domänencontrollers aus, oder starten Sie den Anmeldedienst neu. Nltest.exe befindet sich auf der Microsoft Windows Server Resource Kit-CD. Andernfalls können Sie die Einträge manuell zu DNS hinzufügen. Dieser Schritt wird jedoch nicht empfohlen. ZUSÄTZLICHE DATEN Fehlerwert: Ungültiger DNS-Schlüssel. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 05 00 Diesen Fehler habe ich seit Gestern Nach ohne was zu ändern ? Auch ist der ns2.schlund.... nicht bei mir als Nameserver oder sonstiges eingetragen ??? Wo kann ich noch suchen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Etwas installiert in letzter Zeit, wie Modem/ISDN/DSL Zugang. Was steht an den Netzwerkkarten oder RAS Verbindungen als DNS Server eingetragen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 An der Netzwerkkarte steht : IP des Servers IP des Routers Zitieren Link zu diesem Kommentar
u14325 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo, nach meinen Erfahrungen tritt diese EventID in unterschiedlichen Situationen auf. Möglich wäre - der DC (mit DNS) zeigt nicht auf sich selbst -wenn DNS nichtsichere dyn. Updates will, der Client nur sichere -der DHCP Client Probleme macht -ein CNAME fehlerhaft ist Ich würde die Zonen genau überprüfen, gegebenenfalls löschen und wieder neu anlegen. Oder die AD-integrierte Zone testweise ändern. Wurde kein Adapter gewechselt o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Der DC und DNS zeigt auf die eigene IP Der DNS will sicher und nicht sichere Updates Nein geänder worde garnichts............ Und wo hat er den Schlund Nameserver her ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Also habe nochmals alles durchgesucht und die Ip des Schlund Nameservers nirgends gefunden......... Aber warum will sich der SBS an dem Schlunserver anmelden ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Hallo arnd, gib uns doch mal mehr Infos über deinen DNS Server. Hast du eine existierende und funktionierende FWZone berlin.kleine-heimat.de. Wenn das z.B. nicht so ist, geht der DNS vielleicht über die Rootserver Einträge ins Inet und sucht sich die kleine-heimat.de, welche ja wirklich bei schlund.de gehosted wird. Ansonsten Angaben über ReverseZonen, Forwards oder Rootserver. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Also die FW Lookup unter kleine.heimat.de funktioniert ....... (so hoffe ich) und ist vorhanden... Diese Meldung ist nun auch da: ----------------------------------------------------------------------------------- Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LSASRV Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung) Ereigniskennung: 40961 Datum: 21.08.2004 Zeit: 20:09:02 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BERLIN Beschreibung: Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/ns9.schlund.de herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 8b 01 00 c0 ..À ------------------------------------------------------------------------------------ Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: DhcpServer Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1056 Datum: 21.08.2004 Zeit: 20:09:57 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BERLIN Beschreibung: Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mit Hilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... Diese ist auch dazu gekommen ??? ----------------------------------------------------------------------------------- Offensichtlich ist das DNs zeimlich verbogen worden ? Ab von was und warum und wie bekomme ich das am besten wieder hin ? Und das wichtigste wie lerne ich daraus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Original geschrieben von arnd An der Netzwerkkarte steht : IP des Servers IP des Routers Gib mal auf allen Netzwerkkarten des Servers nur ihn selbst als DNS Server an. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Danke , ...... Hat geholfen und schon ist der Fehler weg ! Warum bin ich nicht selebr drauf gekommen ? (Gut Dummheit) ? Aber warum ging es bis jetzt so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2004 Eventuell startet dein DNS Server etwas langsamer als bisher, was nicht unbedingt auf einen Fehler hindeutet. So wurde dann der zweite DNS Eintrag auf deiner Netzwerkkarte aktiv und suchte sich im Internet den passenden DNS Server für die Domain. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Vielen Dank ! Das Problem ist nun weg und alles läuft wieder super ........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaraduum 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hi, ich habe das gleiche Problem auf Wk3-DC. Ereignisse 1056 und 1041. Das Ändern des DNS nur auf sich selbst hat nix gebracht. Hab schnell nen anderen DC zum DHCP-Server gemacht, sonst ginge hier gar nix mehr. Den DC hab ich neu aufgesetzt und bis gestern lief er noch. Hab SP2 installiert aber noch nicht auf dem zweiten DC. Vielleich haperts ja daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.