wgreipl 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo, ich habe gerade SUS installiert und wollte nun eine Gruppenrichtlinie für die Clients installieren. Wenn ich nun in die Gruppenrichtlinienverwaltung gehe und in der Domäne eine neue GPO erstellen möchte sagt mir der SBS das der Zugriff verweigert wurde. Angemeldeter Benutzer ist der Administrator. Was kann ich hier falsch machen. Welche Berechtigungen benötige ich um eine neue GPO einzustellen. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hast du eine ou angelegt und die clients darein verschoben und dann versuch nochmal eine sus richtlinen zu erstellen dürfte dann funktionieren Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Hallo behles, geht leider auch nicht. Wollte die Richtlinie direkt unter der Domäne erstellen da ich die User nicht verschieben wollte. Aber wie gesagt. Geht beides nicht. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Bist aber schon Domainen Admin oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hast du dich schon mal abgemeldet und wieder versucht. Oder gibt es sonst noch einen admin im netz Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Yep Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 gibts sonst noch einen admin? oder bist du es überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Klar bin ich der Admin. Ist meine Testumgebung zuhause. 1x SBS2003, 3x XP-Clients. Wollte das eben über die GPO erledigen und nicht an den Clients rumbasteln. Administrator ist Mitglied der Standardgruppen wie vom SBS eingerichtet. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Noch was. Eine neue OU könnte ich anlegen aber keine Richtlinie in dieser. Rat? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 ist ja schon irgendwie sehr komisch. Wenn du die OU anklickst , rechte Maustaste, Eigenschaften, Gruppenrichtline, Neu anklicken, namen geben und fertig Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Dein Vorgang beschreibt doch den normalen 2003er Server aber nicht den SBS2003. Oder sehe ich da was falsch. Das dumme ist ja nur das sich die GPO nur über das Tool Gruppenrichtlinienverwaltung erstellen / ändern oder löschen lassen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 ja da kann ich dir recht geben habe nur w2k3 im einsatz Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Schade. WO SIND DIE SBS-Spezialisten. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 dann öffnest du die gruppenrichtlinenverwaltungskonsole glaub so heißt diese. Wählts deine OU an klickst auf Aktion, Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen und verknüpfne..., gibst dann den Namen an klickst auf ok und dann sollte es gehen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Und genau hier kommt der Fehler "Zugriff verweigert" :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.