Jump to content

SUS und GPO

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade SUS installiert und wollte nun eine Gruppenrichtlinie für die Clients installieren.

Wenn ich nun in die Gruppenrichtlinienverwaltung gehe und in der Domäne eine neue GPO erstellen möchte sagt mir der SBS das der Zugriff verweigert wurde.

Angemeldeter Benutzer ist der Administrator.

Was kann ich hier falsch machen. Welche Berechtigungen benötige ich um eine neue GPO einzustellen.

Gruß

Werner

Geschrieben

Klar bin ich der Admin. Ist meine Testumgebung zuhause.

1x SBS2003, 3x XP-Clients.

Wollte das eben über die GPO erledigen und nicht an den Clients rumbasteln.

Administrator ist Mitglied der Standardgruppen wie vom SBS eingerichtet.

Werner

Geschrieben

Dein Vorgang beschreibt doch den normalen 2003er Server aber nicht den SBS2003.

Oder sehe ich da was falsch.

Das dumme ist ja nur das sich die GPO nur über das Tool Gruppenrichtlinienverwaltung erstellen / ändern oder löschen lassen.

Werner

Geschrieben

dann öffnest du die gruppenrichtlinenverwaltungskonsole glaub so heißt diese. Wählts deine OU an klickst auf Aktion, Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen und verknüpfne..., gibst dann den Namen an klickst auf ok und dann sollte es gehen

Gruß

Oliver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...